David 10 Grabbing und Postman spinnen???

• Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem, ich muss grad täglich den GrabbingServer und den Postman Dienst neustarten, weil sich nichts mehr tut.

Es werden keine Mails mehr abgerufen, erst wenn ich die Dienste neustarte geht es wieder los.

Woran kann das liegen?

• Hallo, beende zunächst alle DvISE Dienste und benenne bitte folgende Dateien um:

»DAVID\CODE\david.job«
    »DAVID\CODE\DAVID.PRN«
    »DAVID\CODE\DAVID.LOG«
    »DAVID\CODE\DAVID.REC«

aus den folgenden Ordnern verschiebe alle Dateien und lege den Inhalt dieser Ordner in verschiedenen gesonderten Ordner außerhalb vom David Ordner ab. (Somit ist gewährleistet das die Daten evtl. zurück verschoben werden können). Beachte das die Ordner nicht verschoben werden dürfen.

»DAVID\CODE\TEMP\*.*«
    »DAVID\APPS\FAXWARE\OUT\API\*.*«
    »DAVID\APPS\POSTMAN\IN\ *.*«
    »DAVID\APPS\DVGRAB\IN *.*«
    »DAVID\IMPORT\*.*«
    »DAVID\IMPORT\SYSTEM\*.*«
    »DAVID\IMPORT\SYSTEM\OBJECTS\*.*«
    »DAVID\Archive\System\David\Errlog\*.*«

Stelle im Anschluss sicher, dass bei einem Virenscanner eines Drittanbieters die Ordner gemäß
    Knowledge Base Artikel Q-102.592 ausgeschlossen sind.

Führe anschließend ein "Reboot" des DvISE Server durch.

Stelle sicher dass im David Admin unter "eMail->PostMan->Konfigurieren->Provider" die Option "eMails sofort senden" falls über einen Provider gesendet wird aktiviert ist. Unter "eMail->Grabbing Server->Konfigurieren->Verbindung" sollten die Optionen "Postman Einstellungen benutzen" und "Nach Programmstart verbinden" nicht aktiviert sein, hier sollte nur ein bestimmter Intervall eingestellt sein.

Gruß

• Habe das Problem bei zwei Installationen. Zum einen bei David!Zehn mit letztem ServicePack zum anderen bei David V8+ mit letztem MIS Update. Muss seit ungefähr 2-3Tagen jeden Tag neu starten.

• was passiert denn wenn Du den Button im TIC Senden und Empfangen drückst?

Der Intervall wiederholt sich hier doch einfach nicht mehr / bzw nur einmailig beim Neustarten der Dienste.

Du siehst nichts im TIC aber im Hintergrund registriert der Grabbing die Anforderung.

Statusmonitor anschauen im DVADMIN

09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

• Der Dienst steht auf "DOWN".

(beide Installation unter Linux 1. DavidZehn unter Suse10.2 2. David V8+ unter Suse9.3)

• Ja Linux wieder , da gibts hier noch andere Probleme mit.
    wann wurde der Dienst terminiert, wo ist das Fehlerprotokoll

09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

• Hallo,

gibt es keine andere Lösung als die ganzen Dateien verschieben und umbenennen, werden die automatisch wieder angelegt?

Der Abrufzeitraum ist: 00:00 - 00:00 geht das so oder muss ich das ändern.

• Unter welchem OS setzt Du David ein?

Ich denke nicht das das Löschen der Temporären Dateien zur Lösung des Problems führt.

Habe übrigens den Fehler per Intercom an Tobit gemeldet. Mal sehen was die dazu meinen.

• Hallo, die Dateien werden automatisch neu erstellt. Außer die Dateien aus dem "\Faxware\Out\API" Verzeichnis, dieses Verzeichnis stellt den Versandordner im InfoCenter dar. Wenn der Versandordner im InfoCenter allerdings leer ist kannst diese Dateien eigentlich ohne Probleme entfernen.

Im Postman\In und DvGrab\in Verzeichnis liegen evtl. empfangene eMails, verschiebe diese Dateien und nach einem Neustart der Dienste verschiebe diese wieder zurück diese Dateien sollten dann vom Postman bzw. Grabbing Server weiterverarbeitet werden.

Gruß

• Unter welchem OS setzt Du David ein?

Ich denke nicht das das Löschen der Temporären Dateien zur Lösung des Problems führt.

Habe übrigens den Fehler per Intercom an Tobit gemeldet. Mal sehen was die dazu meinen.

Hallo,

das OS ist Server 2000.

Ich glaube das wenn die Internetverbindung nach 24Std Zwangsgetrennt wird (bei uns morgens um 4Uhr), dass ab dann nichts mehr abgerufen wird.

Wenn ich um 8Uhr die Dienste neustarte geht es wieder.

PS: Nur eine Vermutung...

Wie müsste ein Batchdatei aussehen damit der Grabbing und Postman neugestartet wird, nur als übergangs Lösung.

Einmal editiert, zuletzt von otti (31. August 2007 um 13:20)

• Also Tobit schiebt den Fehler auf die nicht zugelassenen Linux Versionen. Aber das kann ja nicht möglich sein, wenn Du das gleiche Problem unter Windows 2000 hast. Habe jetzt auch ein restart Script geschrieben das die TLD per 15minütigen Cron auf down/up überprüft, entsprechend neustartet und einen Zeitstempel anlegt um es nachvollziehbar zu machen.

Bei einem meiner Kunden gibt es keine Zwangstrennung und dennoch tritt das Problem auf.

Melde mich nächste Woche wieder mit neuen Erkentnissen.

• Wie müsste ein Batchdatei aussehen damit der Grabbing und Postman neugestartet wird, nur als übergangs Lösung
    .
    Dann pack ich die Datei in Geplante Task und fertig.

• unter PORTS -> DAVID POSTMAN -> Eingenschaften gibt es einen Punk "Deaktivierung unterbinden"

ist der bei dir aktiviert wenn nicht aktiviere denn mal und startet die Dienste neu und dann den Patienten beobachten!!!

BATCH DATEI für WINDOWS
    @echo off
    net stop DavidGrabbingServer
    net stop DavidPostMan
    net start DavidGrabbingServer
    net start DavidPostMan

nicht die starken schlagen die schwachen, sonder die schnellen die langsamen!!!

• unter PORTS -> DAVID POSTMAN -> Eingenschaften gibt es einen Punk "Deaktivierung unterbinden"

ist der bei dir aktiviert wenn nicht aktiviere denn mal und startet die Dienste neu und dann den Patienten beobachten!!!

BATCH DATEI für WINDOWS
    @echo off
    net stop DavidPostMan
    net start DavidPostMan

Ja ist aktiviert.

Kannst du mir wegen einer Batchdatei weiter helfen, um die Dienste neu zu starten?

• BATCH DATEI für WINDOWS
    @echo off
    net stop DavidPostMan
    net start DavidPostMan

steht doch da!!!!!

nicht die starken schlagen die schwachen, sonder die schnellen die langsamen!!!

• Keine Sorge hab das Problem auch.

Misteriöser weise nur auf einem von 3 ver. Servern die nahezu 100% identisch sind (Standort DCs mit David).
    Erklören kann ich das auch nicht, es reicht von einem Beendeten dienst bis hin zu einem "einfrieren".

Normalerweise wird ein Dienst von Win, wenn er richtig programmiert ist, auf Funktionalität gecheckt und bei einem freezer (sofern eingestellt) aut. restartet. Allerdings klappt dies auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!