SL.EXE hohe Systemauslatung

  • Moin Jungs!
    Habe hier ein mächtiges Problem und keine Anleitung aus diesem Forum hat den gewünschten erfolg gebracht.
    Unser SL.exe Dienst hat verursacht durchgehend eine hohe Sytemauslastung.
    Habe zu Anfang eine Bereinigung über die Console mit alt1 + alt3 gefahren. Dort habe ich festgestellt, dass das System immer bei dem Verzeichnis D:\David\Archive\SYSTEM\DAVID\errlog anhält und versucht Dateien zu löschen. Dieser Vorgang wir jedoch nie abgeschlossen. Das Verzeichniss wurde nun schon häufig per Hand gelöscht, über verschiedene Wege neu erstellt und zudem habe ich mal das ArcUtil drüber laufen lassen. Das Archive ist, soweit ich das beurteilen kann, in ordnung. Der Tobit Support hat mir auch nur geraden die Temporeren Systemdateien zu löschen (wie in diesem Forum auch häufig beschrieben), das ...\errlog Verzeichniss umzubenennen und neu zu erstellen.
    Was kann ich sonst noch so machen?!?!?!? An den Clients ist das Arbeiten nicht mehr auszuhalten :'-(
    Besten Dank im Vorraus!!!!!!!!
    Gruss M. Huch

  • Hallo, auch wenn Du dies schon mal gemacht hast, führe die folgenden Schritt noch mal durch.

    Beende erstmal alle David Dienste und lösche die temporären Dateien gemäß Tobit KB-Artikel Q-100.559. Lösche auch alle Dateien (inkl. Archive.* Dateien) im Verzeichnis "\david\archive\system\david\errlog". Danach starte nur den Service Layer neu. Im DvISE Admin gehst Du dann über "Monitor->Applikationen->Service Layer->System" in die Registerkarte "Datenbereinigung" und startest die "Datenbereinigung". Schau Dir bitte an wo die Datenbereinigung hängen bleibt und repariere das entsprechende Archive.

    Ich denke dass die Datenbereinigung in einem anderen Archive hängen bleibt sobald das errlog bereinigt ist. Schau dir bitte auch mal an ob sich das errlog Verzeichnis nach dem manuellen löschen schnell wieder mit Dateien füllt. Stelle sicher dass die im KB-Artikel Q-100.559 genannten Verzeichnisse auf dem David Server vorhanden sind.

    Gruß

  • Hallo,
    habe mich genau an deinew anleitung gehalten und die Datenberinigung bleibt immer noch bei errlog hängen.
    \\GROEDAV\DAVID\ARCHIVE\SYSTEM\DAVID\Errlog
    System/Dvise/#001#ereignisse

    Start........: 31.08.07 10:02:54
    Archives.....: 1.808 #001#ereignisse
    Entries......: 291.061
    Act. Archive.: 60/60
    Del. Entries.: 3.892
    Del. Files...: 0 (0 Bytes)

    Index-Words..: 0/0 (0 Bytes)
    Status.......: Deleting Files
    Auto Archive.: 25

    Was kann ich noch machen???? Ich bin hier mächtig am verzweifeln....
    Gruss

  • Hallo, lösche noch mal alle Dateien im Verzeichnis "errlog" bei beendeten David Diensten. Danach starte den Service Layer neu und gehe im InfoCenter in das Archive "Ereignisse" unter "Archive->System->David" und lösche dieses Archive. Anschließend erstell das Archive neu. Gebe den Archivename wie folgt an:

    Ereignisse{errlog}

    Führe zusätzlich eine Reparatur der "archive.dir" Datei im Verzeichnis "\david\archive\system\david" mit dem ArcUtil durch. Das Tool liegt im Verzeichnis "\david\util\windows\arcutil". Unter Optionen darf nur die Option "archive.dir herstellen" aktiviert sein.

    Danach starte die Bereinigung neu.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!