SMTP-Header von David XL beeinflussen

• Moin zusammen,

ich bin mit meinem Latein jetzt so ziemlich am Ende. Ich habe eine David XL Installation als SmartStart und wollte damit testen, ob es meine Bedürfnisse zufrieden stellt oder nicht.

Allerdings bin ich auf folgendes Problem gestossen:

Das man im TIC unter An: und Von: nicht den Anzeigename aus dem Adressbuch bekommt, habe ich in einem anderen Forum gelesen und nach einem Samstag mich damit abgefunden ( weiss jemand, ob das in der V8 vielleicht geht?)

Viel schlimmer ist aber, daß bei ausgehenden Emails Richtung Internet im SMTP-Header ebenfalls nur die blanken Email-Adressen stehen. Gibt es eine Möglichkeit, zumindest dort Daten in der Form 'Anzeigename' <meine.adresse@weissnichwo.de> erscheinen zu lassen? Mein eigener Spam-Filter hat eine Testmail schon aussortiert, da werden andere auch drauf kommen.

Ich hatte schon versucht, dieses Konstrukt als Hauptemail in der Benutzerkonfiguration einzutragen, aber das hat nicht funktioniert.

Vielen Dank!

Carsten

• Du glaubst gar nicht, wie mich das auch geärgert hat. Ist aber so, ev. in David V8 anders, weil das Problem im TobitClub auch schon angesprochen wurde und dort mit dem Satz: "Das Feature wird in einem kommenden ServicePack oder Release eingebaut..." beantwortet wurde X(.

Deshalb die Frage an David V8 Benutzer: Ist es da besser?

Herzliche Grüsse
    Frederik

• Hi!

Im InfoCenter werden in V8 die Absenderadressen mit Realnames angezeigt.

Alles andere scheint noch nicht umgesetzt zu sein.

Allerdings dürfte kein Spam-Filter alleine wegen des fehlenden Realnames eingehende Mails als Spam markieren.

Auf der anderen Seite ist es natürlich absolut Standard Realnames anzeigen und auch versenden zu können...

Gruß

Björn

• Moin,

Danke für die Antwort.

Es ist natürlich richtig, daß die Analyse der Absender / Empfänger Adresse nicht alleine eine Mail als Spam abtun sollte. Es ist aber in der Regel ein relativ starker Hinweis darauf, weshalb diese Erkenntniss entsprechend zum Gesamtergebnis hinzugezogen wird.

Siehe auch Nix Spam . Die Procmailrezepte funktionieren ganz hervorragend und machen u.a. diese Tests auf den (nicht) vorhandenen Realname.

Gruß
    Carsten

• Hi!

Ja, ich kenne NiXSpam.

Nur haben wir im Moment mit David keine andere Möglichkeit...

Gruß

Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!