Einträge in Unverteilt bei einem PC nicht sichtbar

  • Hallo,

    bei uns im Büro, 4 Arbeitsplätze Win xp und einen Server W2003 SBS mit Domäne, verwenden wir David 8.10.

    Bei einem Arbeitsplatz PC-01 sind auf einmal keine Einträge mehr bei Unverteilt sichtbar. Bei allen anderen Arbeitsplätzen sind die Einträge im Unverteilt da. Das konnte ich feststellen:

    1. Benuzer 001 meldet sich auf PC-01 an = Keine Einträge im Unverteilt sichtbar

    2.Wenn sich Benutzer 001 auf bei einem anderen Arbeitsplatz anmeldet, z.B. Notebook dann sind die Unverteilt Einträge wieder sichtbar.

    3. Wenn ein anderer benutzer sich auf dem Arbeitsplatz PC-01 anmeldet sind die Unverteilt Einträge ebenfalls sichtbar.


    Anderungen wurden an diesem Computer nicht gemacht, zumindest nicht von mir.

    Wer kann mir anhaltspunkte für dieses Problem geben.

    mfg

    Moosbrugger

  • Hallo,

    ich tippe mal, dem User 001 fehlen die Rechte auf das Archiv zuzugreifen.

    Michael


    Der User 001 gerhört im AD zur Gruppe Benutzer, genau wie die anderen Benutzer auch. Auf Dateiebene ist auf das Archiv die Gruppe benutzer hinterlegt. Wenn die Rechte für den User 001 fehlen würden, dann würde der User auf den anderen Rechnern auch kein Unverteilt Archiv sehen. Das ist aber nicht so, er kann auf einem anderen Rechner zugriff auf Unverteilt.

  • Hab die Sache mal beobachtet!

    Wenn Mails bei uns eingehen werden alle im Ordner unvertelt abgelegt. Bei dem User 001 werden die Mails nur so lange angezeigt wie sie als ungelesen markiert sind. Wenn der User 001 die Mail anklikt oder offnet sind die Mails beim nächsten mal wenn ich ins Unverteilt wechsle wieder weg.

  • Hallo, dann öffne mal an dem entsprechenden Arbeitsplatz als Benutzer 001 das InfoCenter. Wechsel in das Menü "Ansicht->Filter" und klicke auf den Button "Vorgabe".

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!