Zeigt er dann beim Admin den Inhalt der Sicherung an oder stürzt dann der Service Layer bei dir auch ab.
Gruß Markus
Zeigt er dann beim Admin den Inhalt der Sicherung an oder stürzt dann der Service Layer bei dir auch ab.
Gruß Markus
Nein, die NTFS-Rechte sind innerhalb des Images untergebracht. Die eigentliche Image-Datei (.stbx) kann ruhig z. B. auf einem FAT16-Datenträger liegen. So ist es eben möglich, das Image auch auf einen USB-Stick oder ähnliches zu packen, die NTFS-Berechtigungen der gemounteten Daten bleiben erhalten.
Hallo,
damit alle Archive des StrongBox Images angezeigt werden, müsst Ihr dem Benutzer das Recht David Administrator in den Benutzerrechten geben. Alle Benutzer mit diesem recht sehen alle Archive, die benutzer ohne das recht nur Ihr eigenes Archive.
Tom
Inzwischen hat er das vierte Backup ohne Murren gemacht... Vollständig und ohne Fehler. Wenn ich da die vorherige Lösung bedenke ist das weitaus angenehmer. Was ich noch prüfen will, ist wann er genau den Schnitt macht, welche Emails noch ins Backup kommen und welche nicht... Weiß das jemand
Hi Markus,
...
Und hier noch für die Statistik:
Aus meinen 6 GB Daten hat StrongBox in 4 Stunden ein Image von 2 GB auf ein NAS über 100 Mbit LAN gemacht. Achja, und ich benutze ein "Billig"-NAS von Mapower, das kann KEIN NTFS. Ist ja durch das Imagingverfahren auch egal.
4 Stunden ist a immer noch eine Menge Zeit. Unsere Datenbank ist ungefähr genauso groß, wie lange würde wohl ein inkrementelles Backup
dauern? Oder bleibt die Zeit da gleich weil er alle Dateien überprüft?
4 Stunden ist a immer noch eine Menge Zeit. Unsere Datenbank ist ungefähr genauso groß, wie lange würde wohl ein inkrementelles Backup
dauern? Oder bleibt die Zeit da gleich weil er alle Dateien überprüft?
Das hängt davon ab, wieviele Daten sich geändert haben. Inkrementell bedeutet, nur seit der letzten Vollsicherung veränderte Dateien werden gesichert. In der Regel ist das nur ein kleiner Teil und geht sehr schnell.
Bei mir läuft die StrongBox leider noch nicht so, wie sie soll. Ich habe in den Eigenschaften meines Backup-Jobs definiert, dass er eine Vorkalkulation durchführen soll. Wenn ich den Job manuell starte, wird das Image ordnungsgemäß erzeugt. Das automatische Sichern funktioniert dagegen nicht, er bleibt dann irgendwie hängen und es ist auch kein Zugriff auf die gemounteten Images mehr möglich. Ich muss dann den servicelayer neustarten. Im Admin steht der Status auf "Kalkulieren". Ich habe jetzt mal die Vorkalkulation herausgenommen, mal schauen ob er es dann macht.
Ich habe die Strongbox nun erworben und heute Abend läuft das erste backup um 20:00 VOLL 60 GB! Mal sehen was passiert.
Das volle Backup benötigt 19 Stunden. das ist hart
Wie sieht es denn mit den in der zwischenzeit eintrefenden bzw. ausgehenden Mails aus?
Denn z.B. über einen zeitraum von 19h trifft dann doch die ein oder andere Mail ein.
Das hatte ich mich auch schon gefragt s.o. - bin aber noch nicht dazugekommen, mir das genauer anzusehen. Ich tippe mal, er macht einen Snapshot von einem gewissen Punkt ("JETZT") und das kommt eben ins Backup - sprich alles was zu diesem Zeitpunkt in der Archivstruktur liegt.
Ich habe die Strongbox nun erworben und heute Abend läuft das erste backup um 20:00 VOLL 60 GB! Mal sehen was passiert.
Das volle Backup benötigt 19 Stunden. das ist hart
. das war es dann wohl mit der Strongbox. wenn 60 GB 19 stunden gehen . Dann will ich nicht wissen was unsere Installation brauchen würde, mit ca. 230 GB
Racer
Hallo,
damit alle Archive des StrongBox Images angezeigt werden, müsst Ihr dem Benutzer das Recht David Administrator in den Benutzerrechten geben. Alle Benutzer mit diesem recht sehen alle Archive, die benutzer ohne das recht nur Ihr eigenes Archive.
Tom
Das kann ich nicht bestätigen. Mein User hat die Berechtigung "David Administrator" und sieht im täglichen Image nur seine persönlichen Ordner. Bei manuell gemountete Images dagegen sieht man alle Verzeichnisse.
Zitat
wenn 60 GB 19 stunden gehen . Dann will ich nicht wissen was unsere Installation brauchen würde, mit ca. 230 GB
Ich hatte die Priorätät auf Normal, die User konnten arbeiten wärend die Strong Box noch aktiv war, wir haben ein sehr schnelles Xeon System mit einem Raid 5 Superschnellen Controller 5 HDD Aufteilung. Die Dauer wurde auch vegrössert weil das normale Backup noch Nachtsmitlief. Das Basis image benötigt nunmal seine Zeit
Worauf ich froh war, ist das trotz 2 Backups und 19 h der Servicelayer stabil weiterlief und keine Fehler ausser eine gewisse Auslastung der HDDs eintrat.
Also kein Crash in irgendeiner Form und das bei 60 GB Doppelbackup und User Arbeit.
Der Raid 5 Controller hat einen eigebauten Verify / So gibt es nie Datenfehler / 0 Fehler / Beim nächsten mal will ich noch einen bericht erstellen lassen.
Funktioniert bei euch die tägliche automatische Sicherung? Bei mir bleibt sie leider öfter mal hängen, bevor sie überhaupt richtig startet. Ich muss dann den servicelayer neustarten und dann funktioniert es meist zum nächsten Termin.
Die ersten Probleme:
inkrementiell funktioniert überhaupt nicht , angeblich nach 2h 34 Minuten mit 800 MB abgeschlossen , aber im Infocenter kann man es nicht öffnen, dort steht das Basis Image und dann Gestern, Gestern reagiert aber überhaupt nicht!
ich starte nun nochmal manuell ein Inkrementielles.
HUCH! Nachdem ich den SL kurz neugestartet habe funktionieren die Inkrementiellen und die Daten sind Sichtbar!
HUCH! Nachdem ich den SL kurz neugestartet habe funktionieren die Inkrementiellen und die Daten sind Sichtbar!
Das schreibe ich doch die ganze Zeit...
Bin mal gespannt, wie lange das Inkrementelle Backup regelmäßig jeden Tag ausgeführt wird wenn der Servicelayer nicht neugestartet wird. Ich bin sowieso gespannt was hier im Thread nach einem Monat bzgl. Zuverlässigkeit der StrongBox zu lesen ist...
Ab heute erscheint der Inhalt des StrongBoxArchives 2 x
STRONGBOX > Grizzly Sicherung und wieder unten drunter
Grizzly Sicherung / Beide enthalten die selben Daten.
lasst mich raten , das Ding verunendlichtfacht sich jetzt?
MUHA:
Habe ein Image manuell im DvAdmin gelöscht, nun ist es nicht mehr doppelt, ein Image war mit dem Haken > Schreibschutz versehen evtl hat das die Duplizierung verursacht
weiter abwarten.
Ich glaube ich warte mit dem Einsatz noch das ein oder andere Feature Pack ab.....
Nachdem ich grad mit Tobit "PreSales" telefoniert hab, lass ich den Thread mal aufleben ;):
StrongBox ist nicht für Linux, weil "noch nicht" genügend Interesse bestehe. Die StrongBox-willigen Linuxler sollten also schön brav da mal anrufen und ihr Interesse ausdrücken, Geld auszugeben
Hintergrund war der, dass vor einiger Zeit mal ein Schreiben von den lieben Leuten ankam, das wir doch dieses Super-Duper-Teil kaufen sollen; als ich dann noch im InterCom angefragt habe, hieß es wir bräuchten das FeaturePack vom März und dann anrufen. Voller Vorfreude auf bunte Backups hab ich das dann gemacht -- und is nich.
Hallo,
habe mit der Strongbox auch nur gute Erfahrungen.
Allerdings stellt sie einfach den Dienst ein, wenn eine Usererweiterung eingetragen wird und
nicht auch gleichzeitig eine Strongbox Erweiterung mit gekauft wird.
Leider keinerlei Fehlermeldung.
Nur in der Strongboxverwaltung. Da steht "user überschritten"
Hab das auch schon mal ans ARC weitergegeben.
Da denkt man ja auch nicht immer gleich dran.
Dann musst man wieder hinterher nachverhandeln und die Strongboxlizenz auch n och verkaufen.
(naja - ich verdien mein Geld damit) aber 5 User gekauft 3 davon noch reserve und jetzt noch die Strongbox.
Aber Tobit hat das Problem gerade öfter. Und man kan die 1 User Version der Home Version verwenden.
Da gibts ja gerade Promos.
Dirk
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!