Hat schon jemand Erfahrungen mit der STRONG BOX?
Wollt ihr diese kaufen?
Wo habt ihr diese erworben?
Ich habe gerade den Antrag zur Bewilligung der Erweiterung vorgelegt.
Bitte alle Erfahrungen, Komplikationen , Rücksicherungen TESTS etc hierher.
Hat schon jemand Erfahrungen mit der STRONG BOX?
Wollt ihr diese kaufen?
Wo habt ihr diese erworben?
Ich habe gerade den Antrag zur Bewilligung der Erweiterung vorgelegt.
Bitte alle Erfahrungen, Komplikationen , Rücksicherungen TESTS etc hierher.
hab eben mal das komplette Archive-System gesichert -- erster Eindruck ist wunderbar
1. 3,6 GB auf ca. 800 MB komprimiert - Dauer knapp 8 min.
2. Die Sicherung ist im DIC verfügbar - ein Löschen ist nicht möglich; Zugriff auf alle E-Mail-Anhänge
Wie wird das Ding Limitiert und wie löscht man das Backup wieder?
Ist die Sicherung nur im DIC verfügbar oder kommt man auch per MA-Server drauf? (Oder Webbox)
im DIC verfügbar - über Webbox nicht
Denke das ist eine Klasse sache mit der StrongBox.
Der Preis ist auch super genial, habe mir das ding bei meinen Partner mal angesehen.
Werden für den Preis auch eine Bestellen für 25 User .
Wir Sichern zwar via Streamer, aber easy ist es trotzdem mit der StrongBox.
Haben willl... Mmh irgendwie ist der Tobit Store kaputt? Bei mir sehe ich keine Artikel, nur eine leere Seite und den Warenkorb... ? Mag mir ein netter TAR o.Ä. ein gutes Angebot für die Strongbox machen für die V10 Home?
Hallo dj2k,
als normaler Anwender kann man das ganze nicht bestellen kann nur ein TAR. Der Preis für die HOME beläuft sich auf 69 € inkl. MwSt. Ein besseres Angebot läßt sich fast nicht machen, sonst bleibt ja für den TAR nichts mehr.
Gruß Markus
der arme TAR
Okay Leute, hier ein wichtiger Hinweis zur Nutzung der StrongBox über die sicherlich noch einige beim Probieren stolpern werden! Ich hatte das Problem, dass sich beim Starten des Backup Jobs der Service Layer beendet hat.
Nach einer wirklich zügigen Bearbeitung im ARC-InterCom hat sich herausgestellt, dass man den Zeitraum für das Backup auf eine Zeit nach 20:00 Uhr einstellen muss.
Also für das Basis und das inkrementelle Backup den Zeitraum z.B. auf
Frühestens starten um 21 Uhr
Und nicht später als 23 Uhr
einstellen!
Laut Tobit wird bereits an einer Lösung für das Problem gearbeitet.
Für mich stellt sich an dieser Stelle folgende Frage: Testen die Ihre Produkte auch mal vorher?? Es kann doch nicht angehen, dass die Software von Tobit immer erst mit solchen Kinderkrankheiten an die User geht. Wieso macht Tobit keine Beta-Tests, an denen man teilnehmen kann?
Hallo.
Hat schon jemand die "Strongbox" im Admin unter Linux gefunden? Lizenz ist eingetragen.
Ich sehe aber nicht´s...
Gruß, Andreas
Huhu,
gibt es gerade nur für windows.
Bye
anne
na toll!
Mmh, ich bin ja ausnahmsweise mal begeistert. Erste Vollsicherung und ein inkrementelles Backup gemacht. So wurden aus 3 GB Archive ca. 1,5 GB hier - ging auch relativ zügig. Sicherung auf ein NAS - einwandfrei.
Backups sind im Archivbaum eingebunden. Schön strukturiert. Nicht schlecht.
Hi dj2k,
welches NAS verwendest Du?
Also eins mit FAT oder NTFS?
Danke für Deine Antwort, suche derzeit nicht so ein teures NAS was auch NTFS kann
Hallo zusammen,
ich habe die StrongBox gestern auch eingerichtet. Den Hinweis die Sicherung nach 20 Uhr zu starten habe ich auch direkt berücksichtigt, somit lief die Sicherung ohne Probleme. Er hat bei mir 11,8 GB in eine 8,5 GB große Imagedatei gepackt. Jedoch habe ich nun schon ein weiteres Problem gefunden. Wenn ich meine David InfoCenter starten kann ich ganz normal auf die Sicherung zugreifen und meine Archivestruktur sehen inkl. Inhalt. Mache ich das ganze jedoch auf dem Server als Admin, damit ich alle Daten sehen kann stürzt mir sofort der Service Layer ab. Hat das Problem vielleicht noch jemand?
Gruß Markus
Hi Markus,
ich habe das gerade mal getestet und auf das StrongBox-Image über den Admin zugegriffen. Der Service Layer stürzt bei mir zum Glück nicht ab. Aber ich sehe dort auch nur die persönliche Ordnerstruktur des Admins und keine Archive aus der allgemeinen Ordnerstruktur. Mir ist noch nicht ganz klar, wie man an dieser Stelle vorzugehen hat. Ich habe, wie wahrscheinlich viele hier, einen Zentraleingang sowie ein zentrales Adressbuch, da muss man ja auch irgendwie dran kommen!?
Und hier noch für die Statistik:
Aus meinen 6 GB Daten hat StrongBox in 4 Stunden ein Image von 2 GB auf ein NAS über 100 Mbit LAN gemacht. Achja, und ich benutze ein "Billig"-NAS von Mapower, das kann KEIN NTFS. Ist ja durch das Imagingverfahren auch egal.
Hallo DukeJo,
gib doch mal dem Admin alle Rechte. Bei mir sieht das ganze so aus:
Der Administrator hat folgende Rechte:
- StrongBox Archive anzeigen
- Mounten lokaler StrongBox Images
- Wiederherstellen (Restore) von StrongBox-Inhalten
- Drag & Drop aus StrongBox-Archives
Der normale User hat folgende Rechte:
- StrongBox Archive anzeigen
- Drag & Drop aus StrongBox-Archives
Das ganze wird direkt in der Benutzerverwaltung im David.Administrator eingestellt, ich denke danach sieht der Admin alles.
Ich habe gerade die Lösung gefunden: Die Einbindung des aktuellen Images in die Archivstruktur eines Users erfolgt automatisch und blendet nur die persönlichen Archive ein. User mit entsprechender Berechtigung können aber im InfoCenter unter "Optionen --> StrongBox Image mounten" das Image manuell einbinden und haben dann Zugriff auf alle gesicherten Archive. Desweiteren lassen sich Images auch über den Admin mounten und stehen dann zentral zur Verfügung.
Hi DukeJo,
besser ist ein NTFS NAS schon wegen den Rechten ;-), die dann mit gesichert werden.
Hat jemand eine Lösung?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!