Seit Upgrade von V8 auf V10 keine externen Mails.

• Hi, wir haben unser David V8 auf V10 aktualisiert. Seither kommen von extern keine Emails mehr ins System. Interne Mails funktionieren. Habe Einstellungen soweit auch kontrolliert. Komischerweise können wir Emails rausschicken - die kommen auch sofort an. Hat jemand eine Idee?

• Nachtrag: Ich hatte gestern morgen eine Nachricht an meine Adresse geschickt, die David allerdings erst heute morgen abgerufen hat... sehr merkwürdig ...

David scheint die Emails zwar abzurufen, stellt sie jedoch nicht den jeweiligen Archiven zu.... die Mails verschwinden irgendwo im Nirvana...

Einmal editiert, zuletzt von survial555 (21. August 2007 um 09:25)

• - Server mal neu gestartet?
    - Besteht evtl. irgendwo eine Regel?
    - Was sagt das Eingangsprotokoll im Admin? (wenn eine Lösch-Regel besteht dann sind die eMails (zumindest damals bei uns) nicht im Eingangsprotokoll aufgetaucht)

• Hallo! Ja, den Server habe ich bereits neu gestartet.

Im Eingangsprotokoll im Admin wird nichts aufgelistet. Eine Lösch-Regel besteht lediglich in der (nächtlichen) automatischen Bereinigung... Wie kann man den Dienst (Bereinigung) denn separat stoppen?

Der Status Monitor des Grabbing-Servers zeigt:

Poll Mailboxes (35)
    Resume Thread (1) for xxx@xxx.xx (pop.1und1.de)
    RESOLVE A pop.1und1.de
    Pop3 1 Thread: Set Userarchive as Destination (\\DAVID\DAVID\archive\user\10080000\in\)
    (1) QUIT

Regeln sind bei ein paar Benutzern hinterlegt (Umleitung auf anderen User zwecks Urlaubsvertretung).

• Hallo, vielleicht sind die Grabbing Server Postfächer defekt. Öffne mal als Administrator das David InfoCenter und gehe in das Archive "Grabbing Server" unterhalb von "Archive->System->David". Stelle sicher dass es hier keine doppelten Einträge gibt. Verschiebe ggf. mal die Einträge aus dem Archive in ein neues Archive. Gehe dann in das Verzeichnis "dvgrab" unter "\david\archive\system" und entferne die verbliebenen Dateien. Danach müssen die Einträge im InfoCenter wieder zurück ins das Grabbing Server Archive verschoben werden.

Starte anschließend den Grabbing Server Dienst neu.

Gruß

• Hallo, so ich habe es laut Beschreibung durchgeführt, jedoch hat dieses keine Besserung gebracht.

Ich habe so auch leider keine anderen Anhaltspunkte woran das liegen kann, wo David die Mails läßt....

Wenn sie nicht zustellbar wären, würden sie ja eigentlich unter "unverteilt" landen.

• Würden die Nachrichten im Eingangsprotoll stehen könntest du folgendes machen:
    Mittels "Start", "Ausführen" , "C:\David\Code\sl.exe -console" kann man sehen wo die Datei (Nachricht) liegt.
    "Protokolle", "Eingangsprotokoll", Nachricht auswählen, "Informationen", oben bei "File name".
    Ich würde einfach mal gucken ob die Dateien dort existieren.

Da sie bei dir nicht im Protokoll stehen, habe ich grade mal eine Löschregel angelegt. Die Nachrichten tauchen dann wirklich nicht im Eingangsprotokoll auf! Ich finde das ist ein Hammer.

Ist evtl. im Admin unter "eMail", "PostMan", "Datenbanken", "Nicht erlaubte Adressen (Spam-Filter)" eine Löschregel angelegt?

Werden denn im Ordner "\\DAVID\DAVID\archive\user\10080000\in\" auf Datei-Ebene(!) neue Dateien (Nachrichten) angelegt?

• Hallo,

Nein, es werden weder Dateien auf Datei-Ebene (im Explorer) angelegt, noch ist eine Löschregel an der angegebenen Stelle definiert.

Im Eingangsprotokoll werden auch keine Eingänge verzeichnet.

Es ist echt zum verrückt werden, weil scheinbar alles richtig eingestellt ist.

• Hallo,

die Problematik hat sich soweit geklärt! Ich habe noch einmal die direkte Dateibereinigung des Grabbing-Archives durchgeführt und sämtliche Dienste neugestartet.

Nun funktioniert es wieder! Besten Dank für die Hilfestellungen!!!

• Auch wenn der Beitrag schon was älter ist: Ich habe hier genau das gleiche Problem. Mein Grabbing-Server ruft keine Mails mehr ab (stehen auch nicht im Eingangsprotokoll). Wenn ich den Grabbing-Server neustarte kommen die Mails einmalig nochmal rein.

Wie hast du denn die Bereinigung durchgeführt?

So, wie es mmnetworks beschrieben hat habe ich es schon versucht, ohne Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!