Abgleich David V8 mit MDA Touch ( Windows Mobile 6 Pro ) möglich ?

  • Hallo Tobit User,

    wir haben David V8 im Einsatz und möchten folgende Daten mit einem MDA touch synchronisieren (Windows Mobile 6 Pro - Build: 17745.0.2.3)
    - Termine
    - Kontakte

    - Aufgaben (optional)
    - Emails (optional)

    Jetzt habe ich gelesen, das WM6 erst in David 10 unterstützt wird, aber nur in Kombination mit David InfoCenter Pocket.

    Gibt es vielleicht eine Quick & Dirty Methode um wenigstens die Termine und Kontakte (halbwegs automatisiert) zu synchronisieren ? Es muss auch nicht unbedingt das Pochet Info Center auf dem MDA Touch installiert sein.

    Lt. Tobit wird Windows Mobile 6 nur bis Build 14954 und David V8(+) unterstützt. Alle höheren Build Versionen von WM6 funktionieren nur mit David V10.

    Finde es halt für den Funktionsumfang (Termine und Kontakte auf PocketPC) etwas happig von V8 auf V10 updaten zu müssen.

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß


    Alex

  • Hallo, ich glaube hast du leider keine Chance. Denn man kann auch einige "neue" Windows Mobile 5 Geräte mit gewissen Build Versionen nicht mit David V8 Synchronisieren. Das liegt an der InfoCenter Pocket Sync. Schnittstelle die diese Geräte nicht unterstützt.

    Gruß

  • Wir haben einen Kunden ein Remotezugang verschafft. Der Kunde wählt sich über das Internet am Tobit an an und synchronisert die Adressen / Mails & Co . MDA II ohne Problem! Kostet zwar mehr, auch wenn der Kunde im Büro ist, aber er bekommt die Mails auch im Urlaub :rolleyes:

    Die entsprechenden Ports müssen am Router und Server freigeschaltet sein. Berechtigung und Einwahl muss für den User erlaubt sein.

    gruss

  • Hallo,

    würde ich auch vorschlagen... Den Volumentarif gibt es ab ca. 10 EUR/Monat, ist abhängig vom Provider und der Geschwindigkeit der Übertragung. Einfach WebBox freischalten, Ports freischalten, InfoCenter auf dem MDA installieren, einstellen und schion funzt es - oder sollte es...

    Michael

  • Hallo,

    ich habe heute ein Samsung i620 mit Windows Mobile 6 Standard auf den Tisch bekommen und
    sollte es an Tobit V8+ anbinden.

    Ich habe die ActiveSync auf Version 4.5 upgedatet und das Teil via USB an den Rechner gestöpselt.
    Kurz noch die Kontakte, Termine und Aufgaben angehakt und auf Syncronisieren gedrückt.

    Und sofort waren alle Daten auf dem Samsung vorhanden.

    Die Versionsinfo im Tel:
    Windows Mobile 6 Standard
    CE BS 5.2.1439 (Build 17947.0.3.3)

    Also einfach mal probieren (PS: Aber vorher immer Daten sichern :thumbup: )

    Ob InfoCenter Pocket auch läuft werde ich noch testen.


    Viele Grüße
    Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!