• Hi Michael,
    bin mal an die Quelle gegangen. Da Tobit noch nicht so recht Antwort gibt.
    in der Tat hat sich herausgestellt, daß noch weitere Verbesserungen zur
    Erkennung dieser neuartigen Spams (dazu zählen nicht nur pdf-Spams) nötig
    sind. Unsere Entwicklung arbeitet auch schon seit einigen Tagen daran. In
    Kürze wird Tobit ein Update zur Verfügung stellen, mit dem die Erkennung dann
    auch wirklich funktioniert.

Bitte entschuldigen Sie, daß wir dieses Problem nicht von einer Minute auf die
    andere abstellen können, aber wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbesserung
    unseres Verfahrens.
    > SIe sind doch dabei dieses XUpragde 2 zu machen, läuft das gut funzt das
    > schon? Ist es für Tobit angedacht?

Wir stehen in engem Kontakt mit Tobit. Die Neuerungen werden so schnell wie
    irgend möglich auch auf die Tobit-Software umgesetzt werden.

> Würde sagen das derzeit die Filter rate bei etwas 70% liegt der rest geht
    > durch.
    > Das finde ich sehr hoch was durch kommt, Denke 100% gibt es nicht.
    > Aber es sollten schon locker 90% erreicht werden, mehr wäre besser aber man
    > kann ja nicht Zaubern.

Durchschnittlich erreichen wir eine Erkennungsrate von > 97 %, meistens liegen
    wir darüber. Wir werden diese Werte sicherlich bald wieder auch bei diesen
    Spams erreichen.
    **************************************************************************************
    Das mal dazu, also warten.
    Oder hat jemand einen Spam Filter der Perfekt Arbeitet oder besser derzeit?
    Der auch für SMTP funzt und keine extra Maschine braucht?

• Ich hab in einem KB-Artikel gelesen, dass Port -55555- TCP freigeben sein muss, funktioniert MIS ohne diese Freigabe denn gar nicht?

KB-Artikel: Q-108.622

Einmal editiert, zuletzt von Gabriel (15. August 2007 um 11:24)

• Antwort von Tobit nach einen Telefonat
    Erhöhtes SPAM Aufkommen:
    Wie Sie bereits von eleven erfahren haben, testen wir zur Zeit eine veränderte Engine bzw.
    Version für ein bald erscheinendes FeaturePack.
    Sobald alle Tests positiv verlaufen sind, wird dies zum Download freigegeben.
    Wann genau dies sein wird, können wir leider nicht absehen. Es sollte jedoch bereits bald verfügbar sein.
    ?( :cursing:

• Hallo Allerseits.

Also, bei meinen Kunden funktionieren die MIS zur Zeit so gut wie gar nicht X(

Hier mal ein Auszug einer ARC Antwort von Tobit:

Tja, vielleicht hilft das ja bei dem Einen oder Anderen....
    Bei mir hat es bis jetzt leider nicht geholfen :(

Gruß
    RAPPI

• Hallo rappi,

ich bekomme bei dem telnet Befehl nur den Hinweis "Verbindung zum Host verloren". Keine Firewall, weder Hardware noch Software, nur über einen Router. Da kann doch was nicht stimmen... Bisher lief alles bestens. Nun sind die Kunden nur am nörgeln...

Michael

• Hi Michael.

Hast du die Firewall von Windows deaktiviert?
    Welchen Router hast du?
    Hast du den Port 55555 im Router frei gegeben?
    Hast du Telnet am Client oder Server ausgeführt?
    Welche David Version?
    Welches Betriebssystem läuft auf dem Server?

Fragen über Fragen..... Ohne Antworten keine Hilfe.....

Gruß
    RAPPI

• Hallo Rappi,

Win2000 hat keine Firewall - soweit ich weiss :)

SMC Barricade

55555 ist nicht freigegeben, da keine Hardwarefirewall vorhanden

Telnet am Client ausgeführt

David V8+ aber auch mit David!zehn probiert

WIN2000 Server

Michael

• Telnet am Client ausgeführt

Probier das doch mal auf dem Server!
    Der Client kontaktet ja nicht zu Tobit bzw. Eleven, sondern der Server.
    Und wie sieht die Meldung nun aus?

RAPPI

• Hallo Michael, was ist denn überhaupt dein Problem? Die Erkennungsrate für Spam bei MIS war sehr schlecht und ist nun hoffentlich mit dem Update vom 20.08. wieder okay. An der schlechten Erkennungsrate oder an immer mal wieder nicht identifizierten Spammails kannst du selber nichts ändern. Ihr unterhaltet euch hier über den Port 55555, findet denn die Identifizierung überhaupt nicht statt?? Dann würde im Posteingang in der letzten Spalte so etwas stehen wie "Fehlgeschlagene Prüfung" oder so... Wenn dort aber nichts steht und auch ein paar Spams und Rundsendungen erkannt werden dann hast du auch kein Portproblem.

Bitte präzisiere mal dein Problem!

• Ich habe seit dem Update vom 20.08 das Problem das der DVadmin den MIS dienst nicht mehr starten kann. Ich hab nur 2 Fehlermeldungen im Posteingang. Grabbing und Postman funzen aber.

Kann mir jmd weiterhelfen?

• Hallo Trader,
    das Problem habe ich auch seit dem letzen Hotfix / Feature-Pack, siehe mein Thread MIS -Debian Etch.
    Welches Betriebssystem setzt Du denn ein?
    Viele Grüße
    Lutz

• Ich hatte nach dem letzten FP auch das Problem, dass die MIS nicht gestartet wurden. Neustart von Postman, Grabbing-Server und Servicelayer hat Abhilfe geschaffen.

• Oder hat jemand einen Spam Filter der Perfekt Arbeitet oder besser derzeit?
    Der auch für SMTP funzt und keine extra Maschine braucht?

Was meinst du eigentlich mit "auch mit SMTP funzt"? Wenn man seine Mails direkt mit dem Postman empfängt, ist das dann eine reine SMTP-Kommunikation?

Ich habe meinen David gerade umgestellt und stehe nun vor dem selben "Problem". Ich hätte ganz gerne einen zweiten Spamschutz, weil ich mich nicht ausschließlich auf MIS verlassen möchte. SpamPals funzt nur mit pop3 - sehe ich das richtig? Ich kann dort doch auch einen SMTP-Port erstellen, oder ist diese Funktion lediglich für diese automatische Whitelist gedacht? :huh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!