Hallo,
hat schon jemand Informationen von Tobit zm MIS? Ich habe mehrere Anfragen von Kunden, wann das Problem gelöst wird.
Danke Michael
Hallo,
hat schon jemand Informationen von Tobit zm MIS? Ich habe mehrere Anfragen von Kunden, wann das Problem gelöst wird.
Danke Michael
Hi Michael,
bin mal an die Quelle gegangen. Da Tobit noch nicht so recht Antwort gibt.
in der Tat hat sich herausgestellt, daß noch weitere Verbesserungen zur
Erkennung dieser neuartigen Spams (dazu zählen nicht nur pdf-Spams) nötig
sind. Unsere Entwicklung arbeitet auch schon seit einigen Tagen daran. In
Kürze wird Tobit ein Update zur Verfügung stellen, mit dem die Erkennung dann
auch wirklich funktioniert.
Bitte entschuldigen Sie, daß wir dieses Problem nicht von einer Minute auf die
andere abstellen können, aber wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbesserung
unseres Verfahrens.
> SIe sind doch dabei dieses XUpragde 2 zu machen, läuft das gut funzt das
> schon? Ist es für Tobit angedacht?
Wir stehen in engem Kontakt mit Tobit. Die Neuerungen werden so schnell wie
irgend möglich auch auf die Tobit-Software umgesetzt werden.
> Würde sagen das derzeit die Filter rate bei etwas 70% liegt der rest geht
> durch.
> Das finde ich sehr hoch was durch kommt, Denke 100% gibt es nicht.
> Aber es sollten schon locker 90% erreicht werden, mehr wäre besser aber man
> kann ja nicht Zaubern.
Durchschnittlich erreichen wir eine Erkennungsrate von > 97 %, meistens liegen
wir darüber. Wir werden diese Werte sicherlich bald wieder auch bei diesen
Spams erreichen.
**************************************************************************************
Das mal dazu, also warten.
Oder hat jemand einen Spam Filter der Perfekt Arbeitet oder besser derzeit?
Der auch für SMTP funzt und keine extra Maschine braucht?
Hallo Matrix-22,
danke für die Info, werde die Mail mal abgewandelt an meine Kunden weiter geben. Falls du noch was neues hörst, kurze Nachricht wäre nett.
Michael
Ich hab in einem KB-Artikel gelesen, dass Port -55555- TCP freigeben sein muss, funktioniert MIS ohne diese Freigabe denn gar nicht?
KB-Artikel: Q-108.622
Antwort von Tobit nach einen Telefonat
Erhöhtes SPAM Aufkommen:
Wie Sie bereits von eleven erfahren haben, testen wir zur Zeit eine veränderte Engine bzw.
Version für ein bald erscheinendes FeaturePack.
Sobald alle Tests positiv verlaufen sind, wird dies zum Download freigegeben.
Wann genau dies sein wird, können wir leider nicht absehen. Es sollte jedoch bereits bald verfügbar sein.
Hallo Allerseits.
Also, bei meinen Kunden funktionieren die MIS zur Zeit so gut wie gar nicht
Hier mal ein Auszug einer ARC Antwort von Tobit:
ZitatAlles anzeigen
Tobit Software schrieb am 14-Aug-2007 08:45 Bitte führen Sie ein Telnet aus der Windows Eingabeaufforderung aus("Start"->"Ausführen"->"cmd"->bestätigen mit "Enter". Nun geben Sie:telnet exa.expurgate.net 55555
und bestätigen erneut mit "Enter"
Wenn nun das "Fenster" komplett schwarz ist und nur einen blinkender Cursor erscheint, kann eine Verbindung über Port 55555 hergestellt werden.
Wird direkt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen", wird der Port von Ihrer Firewall auf dem Server oder in Ihrem Router geblockt.
Wenn dies der Fall ist überprüfen Sie die Konfiguration der beiden oben genannten Punkte.Es reicht unter Umständen nicht aus, den TCP-Port 55555 manuell freizugeben. Zum Beispiel bei den FireWalls von GateProtect und Astaro muss ggf. auch der Proxyserver deaktiviert werden. Um den Proxyserver bei der Firewall von GateProtect zu deaktivieren, müssen Sie in der Konfiguration alle zugehörigen Haken entfernen. Bei der Astaro Firewall ist es u.U. erforderlich den transparenten Proxy auszuschalten.
Sollte der Effekt nicht behoben sein, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Beenden Sie bitte zunächst alle DvISE Dienste und benennen Sie bitte folgende Dateien um:
»DAVID\CODE\david.job«
»DAVID\CODE\DAVID.PRN«
»DAVID\CODE\DAVID.LOG«
»DAVID\CODE\DAVID.REC«
»DAVID\CODE\DAVID.LIC«aus den folgenden Ordnern verschieben Sie bitte alle Dateien und legen den Inhalt dieser Ordner in verschiedenen gesonderten Ordner außerhalb vom David Ordner ab. (Somit ist gewährleistet das die Daten evtl. zurück verschoben werden können). Beachten Sie bitte das die Ordner nicht verschoben werden dürfen.
»DAVID\CODE\TEMP\*.*«
»DAVID\APPS\FAXWARE\OUT\API\*.*«
»DAVID\APPS\POSTMAN\IN\ *.*«
»DAVID\APPS\DVGRAB\IN *.*«
»DAVID\IMPORT\*.*«
»DAVID\IMPORT\SYSTEM\*.*«
»DAVID\IMPORT\SYSTEM\OBJECTS\*.*«
»DAVID\Archive\System\David\Errlog\*.*«Wenn Sie auf dem DvISE Server eine Anti-Viren-Software eines Drittanbieters einsetzen, sollten Sie folgende DvISE Verzeichnisse vom Scan-Vorgang ausschließen:
DAVID\APPS\
DAVID\TLD\PORT\
DAVID\IMPORT\
DAVID\CODE\
Werden diese Verzeichnisse nicht von der Virus-Überprüfung durch eine zusätzliche Anti-Viren-Software ausgeschlossen, kann dies u.U. zu Datenverlust führen.Führen Sie bitte ein "Reboot" des DvISE Server durch.
Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Tja, vielleicht hilft das ja bei dem Einen oder Anderen....
Bei mir hat es bis jetzt leider nicht geholfen
Gruß
RAPPI
Hallo rappi,
ich bekomme bei dem telnet Befehl nur den Hinweis "Verbindung zum Host verloren". Keine Firewall, weder Hardware noch Software, nur über einen Router. Da kann doch was nicht stimmen... Bisher lief alles bestens. Nun sind die Kunden nur am nörgeln...
Michael
Hi Michael.
Hast du die Firewall von Windows deaktiviert?
Welchen Router hast du?
Hast du den Port 55555 im Router frei gegeben?
Hast du Telnet am Client oder Server ausgeführt?
Welche David Version?
Welches Betriebssystem läuft auf dem Server?
Fragen über Fragen..... Ohne Antworten keine Hilfe.....
Gruß
RAPPI
Hallo Rappi,
Win2000 hat keine Firewall - soweit ich weiss
SMC Barricade
55555 ist nicht freigegeben, da keine Hardwarefirewall vorhanden
Telnet am Client ausgeführt
David V8+ aber auch mit David!zehn probiert
WIN2000 Server
Michael
Telnet am Client ausgeführt
Probier das doch mal auf dem Server!
Der Client kontaktet ja nicht zu Tobit bzw. Eleven, sondern der Server.
Und wie sieht die Meldung nun aus?
RAPPI
Hallo rappi,
gleiche Meldung auf dem Server...
Michael
Hallo Michael, was ist denn überhaupt dein Problem? Die Erkennungsrate für Spam bei MIS war sehr schlecht und ist nun hoffentlich mit dem Update vom 20.08. wieder okay. An der schlechten Erkennungsrate oder an immer mal wieder nicht identifizierten Spammails kannst du selber nichts ändern. Ihr unterhaltet euch hier über den Port 55555, findet denn die Identifizierung überhaupt nicht statt?? Dann würde im Posteingang in der letzten Spalte so etwas stehen wie "Fehlgeschlagene Prüfung" oder so... Wenn dort aber nichts steht und auch ein paar Spams und Rundsendungen erkannt werden dann hast du auch kein Portproblem.
Bitte präzisiere mal dein Problem!
Ich habe seit dem Update vom 20.08 das Problem das der DVadmin den MIS dienst nicht mehr starten kann. Ich hab nur 2 Fehlermeldungen im Posteingang. Grabbing und Postman funzen aber.
Kann mir jmd weiterhelfen?
Hallo Trader,
das Problem habe ich auch seit dem letzen Hotfix / Feature-Pack, siehe mein Thread MIS -Debian Etch.
Welches Betriebssystem setzt Du denn ein?
Viele Grüße
Lutz
Windows 2003 Server
Ich hatte nach dem letzten FP auch das Problem, dass die MIS nicht gestartet wurden. Neustart von Postman, Grabbing-Server und Servicelayer hat Abhilfe geschaffen.
Oder hat jemand einen Spam Filter der Perfekt Arbeitet oder besser derzeit?
Der auch für SMTP funzt und keine extra Maschine braucht?
Was meinst du eigentlich mit "auch mit SMTP funzt"? Wenn man seine Mails direkt mit dem Postman empfängt, ist das dann eine reine SMTP-Kommunikation?
Ich habe meinen David gerade umgestellt und stehe nun vor dem selben "Problem". Ich hätte ganz gerne einen zweiten Spamschutz, weil ich mich nicht ausschließlich auf MIS verlassen möchte. SpamPals funzt nur mit pop3 - sehe ich das richtig? Ich kann dort doch auch einen SMTP-Port erstellen, oder ist diese Funktion lediglich für diese automatische Whitelist gedacht?
Man kann sowohl für SMTP-IN als auch SMTP-OUT Spampal nutzen.
Man kann sowohl für SMTP-IN als auch SMTP-OUT Spampal nutzen.
Hmm, okay, werde ich mal ausprobieren.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!