Gruppenarchiv in Navigator anlegen?

  • Hallo!

    Wie kann man es realisieren, dass ein Gruppenarchiv (z.B. für eingegangene Faxe) mur im Navigator der zugriffsberechtigten Benutzer angezeigt wird? Ich möchte ein Archiv anlegen, in welches Faxe eingehen. Dieses Archiv soll nur bei den Benutzern X,Y,Z im Navigator erscheinen.

    Aus Gründen der Platzersparnis möchte ich nicht jedes eingegangene Fax in die Inbox des Users verteilen lassen, sondern halt mir einem Gruppenarchiv arbeiten.

  • 1) Neues Archiv unterhalb von "Archive" anlegen
    2) Auf Betriebssystem entsprechende Rechte vergeben
    3) Fax-Verteilregel(n) auf das Archiv leiten
    fertig

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Hallo!

    Vielen Dank für die Antwort! Ja, das hatte ich schon probiert, aber dann müssen die User immer erst unter "Archive" gucken. Jedenfalls taucht der Ordner bei mir nicht direkt unter "David InfoCenter". Kann man das noch irgendwie realisieren? Oder liegen dort nur User-bezogene Ordner?

  • Hallo, du kannst den Benutzern das Archive in der Favoritenleiste ablegen.

    Eine Alternative wäre evtl. da noch das "Unverteilt" Archive zu nennen. Wenn Du den entsprechenden Benutzern "Vollzugriff" auf das Unverteilt gibst, wird diesen Benutzern das Archive im InfoCenter "Navigator" angezeigt. Die Benutzer die keinen Zugriff darauf haben sehen das Archive nicht. Eine Verteilregel könnte man sich dann auch sparen denn David verteilt die Faxnachrichten dann automatisch in das Archive.

    Gruß

  • Hallo!

    Vielen Dank für die Antwort! Ja, das hatte ich schon probiert, aber dann müssen die User immer erst unter "Archive" gucken. Jedenfalls taucht der Ordner bei mir nicht direkt unter "David InfoCenter". Kann man das noch irgendwie realisieren? Oder liegen dort nur User-bezogene Ordner?

    Hi survial555


    Leg den Usern doch einfach ne Verknüfung an :thumbup:

    RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hallo,

    @mnetworks: Ja das Archiv "unverteilt" könnte ich prinzipiell nehmen, wenn ich nicht nur einen Faxeingang hätte ... ich muss 2 (später vielleicht 3) Faxnummer auffangen, jedes in einem anderen Archiv. Jedes Archiv hat eine Gruppe an Benutzer, die darauf gemeinsam zugreifen sollen.

    Daher wäre es sehr schön, wenn man den entsprechenden Usern das jeweilige Fax-Eingangsarchiv direkt (und nicht unter "Verknüpfungen") anlegen könnte....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!