Smartphone Datenabgleich

  • Hi FritzTobit,

    darf ich Dir einen Rat geben. Schreibe Tobit eine Mail über das Arc.
    Denn die können Dir am Besten sagen, welche Handy´s oder Smartphone´s am Besten gehen mit der V8(+) Version.

    Ich habe deswegen einen wechsel gemacht zu dem R10, denn mit meinen XDA Trion von O2 lag ich eine Build Version zu hoch.
    Deswegen ging es schon nicht mehr.

    Viel Glück beim finden von Geräten :(

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Danke für Deinen Beitrag.

    Ich habe in der ARC die Frage bereits gestellt, jedoch noch keine Antwort erhalten; und ausserdem sind eigene Erfahrungen häufig aussagekräftiger.

  • Hallo, es gibt da verschiedene Möglichkeiten und Schnittstellen:

    Mit den Tobit eigenen Schnittstellen lassen sich zum Beispiel Windows Mobile und Plam OS Geräte abgleichen.
    Unter David V8/V8+ kann der Abgleich allerdings nur bis zu einer gewissen Version des Gerätes vorgenommen
    werden. Wenn David 10 zum Einsatz kommt kann jedes Windows Mobile Gerät (mit Pocket PC Edition)
    verwendet werden. Die Tobit-Schnittstellen zur Synchronisation heißen:

    - David InfoCenter PDA Synchronisation (bis Windows Mobile 2003 und Palm OS 5.2 -genaueres steht im Tobit KB-Artikel Q-100.669

    - InfoCenter Pocket Sync. unter David V8 bis Windows Mobile 2005 und unter David 10 bis
    Windows Mobile 6 bzw. 2006 (Schau dir dazu die KB Artikel 108.990, 108.701, 108.476, 108.380 an)

    Zusätzlich gibt es von sogenannten TSPs noch weitere Lösung für Nokia und Sony Smartphones. Das eine Tool
    heißt WinFonie von
    und das andere gibt es von http://www.bits-and-bytes.de/
    Gruß

  • Also was ich noch dazu geben kann für einen Senf.
    David ist nicht in der Lage Mails Offline zurverfügung zu stellen.
    Also in der hinsicht wie mit einen Outlook Pocket, denn entweder kann Tobit nur Offline oder Du musst nur Online sein.

    So eine schöne Mobil variante wie MS zum Pushen einen gibt, kommt Tobit nicht einmal im Traum heran.
    Also sollte man sich gut überlegen was man möchte.

    Finde die Tobit Ausser Haus Lösung so wieso nicht so gut, werde wohl demnächst mal den Offline Client für Laptops tesen.
    Mal sehen ob das auch so gut geht wie bei MS, denn fand es bei der 6.6a kein Hit.
    Deswegen habe ich es in der 8 auch nicht getestet, aber laut TOBIT soll es in der R10 ja pefekt laufen.
    Offline Schreiben und so und dann wenn man Online geht irgendwo, daqnn so der Daten abgleich klappen.
    Bin mal gespannt.

    Das stimmt schon mit dem erfahrungen, also meine ist mit meinen XDA Trion und Win Mobile 6 es geht so.
    Denke da hat MS eindeutigt mehr drauf.

    Welches Gerät soll es eigentlich werden?

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Möchte auch gerne meine Erfahrungen schildern:

    Habe ein MDA Pro (IV) mit Offline und Online-Client:
    Offline benutze ich für Adressen, Kalender (synchronisiere mehrere Kalender, das Outlook gar nicht unterstützt), Aufgaben und Archivierung von SMS des Smartphones.
    Online wird nur für eMail, Fax, Voicemails (kann das Outlook ? z.B. aus einer Voicemail wählen.... ) verwendet, zum Senden und Empfangen bzw. Weiterleiten.
    Das einzige, das meiner Meinung nach hier noch nicht fertig gelöst ist, das Bearbeiten von Dokumenten und das Versenden mit verschiedenen Absendern.

    Alles in Alles läuft es ganz Rund und die meisten Kunden und ich sind zufrieden.

    PS:
    Und Datentransfer/Preis-technisch: Ich komme mit einem Data 30 (=30MB Transfervolument) pro Monat für EUR 4,95 aus!

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Hallo mnetworks,

    auch Tobit verwieß mich jetz auf die knowledge Q-100.669. Dein Hinweis auf bertels-hirsch.de ist sehr hifreich. Kennst Du jemanden, der bereits damit gearbeitet hat? Mein Interesse gilt im Besonderen dem Ericsson P1i.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!