Faxrundsendung Frage

  • Hallo,

    ich hätte folgende Fragen:
    A) Ist es bei David MX möglich nach einer Faxrundsendung von mehreren Hundert Faxen,
    fehlgeschlagene Faxe in einem Ordner zu sammeln und dann als User zu einem späteren Zeitpunkt automatisch erneut zu versenden zu lassen?
    Die Option von David es bei fehlgeschlagenen Faxen 3 mal erneut zu versenden ist bereits aktiviert.
    Jedoch wird erwünscht das alle fehlgeschlagenen Faxe z.B. nach einem halben Tag erneut versendet werden.

    B) Kann man ein Sammelprotokoll für einen User nach einer Faxrundsendung erstellen damit dieser sehen kann das z.B. 1100 Faxe gesendet wurden und 40 Fehlgeschlagen sind?
    Wenn ja wäre schön wenn man die Rufnummern der gesendeten und fehlgeschlagenen sehen könnte.

    Vielen Dank im voraus an alle Leser dieses Beitrages.

  • Hallo, du kannst für das David MX so einstellen dass Du eine Versandbestätigung erhältst
    bzw. eine Info mit entsprechender Fehlermeldung. Folgende Schritte sind dafür notwendig:

    Im DvISE Administrator unterhalb von Konfiguration -> Benutzer die jeweiligen Benutzer anlegen.

    Danach musst Du im David InfoCenter (kann einmalig vom Administrator aus gestartet werden)
    in den jeweiligen Ausgangs-Archiven der Benutzer eine Verteilregel anlegen.

    Diese Regel kann z.B. so aussehen.
    - Name für die neue Regel => Sendebestätigung "OK" oder "Fehler"
    - Weiterleiten und XMedia ist zu aktivieren

    dann den Button weiter betätigen, so das man zur nächsten Ebene gelangt.
    Nun kannst Du die Bedingungen festlegen:

    - Dokumententyp = Fax und
    - Status = Kein Fehler / bzw. Fehler
    nächste Registerkarte "Weiterleiten"
    - Weiterleiten an "Benutzer@meinefirma.de
    "
    - Weiterleiten als "eMail"
    Includedateien:
    - Vor Original-Nachricht ; Hier kann man nun einen Textbaustein, welchen man zuvor erstellt hat, einfügen,
    der besagt, dass die Nachricht versendet wurde.
    Das gleiche sollte natürlich auch dann geschehen, wenn ein Fax nicht versendet wurde.
    Daher kanst Du eine Neue Regel anlegen. Die Einstellungen dieser Regel sind identisch mit den der oben genannten Punkte.
    Lediglich in der Sektion der Bedingungen muss der Status abgeändert werden:
    - Status = Fehler "oder"
    - Status = Fehler bei Abschluß
    Hier kannst Du dann einen Textbaustein hinterlegen, der besagt, dass die
    Nachricht nicht versendet wurde.
    Somit bekommt der entsprechende User eine eMail in sein Postfach in Exchange (Outlook)
    mit dem jeweiligen Status.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!