SMS über @@ erstellen

  • Hallo,

    ich versuche gerade über die @@Befehle SMS zu versenden.

    Mit @@datenformat sms@@ und @@nummer +49123456789@@bekomme ich zumindest eine SMS erzeugt. Diese ist dann aber leider leer, da der nachfolgende Text nicht in die SMS geschrieben wird.

    Mache ich irgendwas falsch oder gibt es irgendein @@body ??

    Grüße

  • Versuchst du das über den Faxware Druckertreiber? Wie der Name schon sagt, funktioniert der nur für ein FAX. Daher würde auch "@@datenformat email" nicht klappen.

    bye

  • Sorry, aber selbstverständlich funktioniert das! Da würde ich auch erst mal die Tobit-Hilfe befragen bevor ich sowas schreibe.

    Format, Nummer und senden klappt ja auch! Lediglich der Body wird nicht übertragen!

    Grüße

  • Hallo,

    @dwinterstein

    da hat "Anne" aber wohl recht. Du kannst leider außer "Faxe" keine anderen Nachrichtenformate über den Faxwaredruckertreiber senden.

    Schau dir mal den Tobit Knowledge Base Artikel Q-103.488 "eMail versenden über einen Druckertreiber".

    Gruß

  • Sorry, aber selbstverständlich funktioniert das! Da würde ich auch erst mal die Tobit-Hilfe befragen bevor ich sowas schreibe.

    Format, Nummer und senden klappt ja auch! Lediglich der Body wird nicht übertragen!

    Grüße

    Wahre Worte ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!