Befehl zum Eingrenzen der Faxports in Faxware

  • Hallo Leute,


    es kommt ab und an vor, dass unser Vertrieb Marketing Word-Serienbrief Faxrundsendungen über die FaxWare generiert. Läuft auch alles prächtig, nur leider regen sich die Kollegen auf, dass die Leitungen dann längere Zeit belegt sind. Wir betreiben die Faxware Version 7.0 mit einer AVM C4 mit entsprechend 8 TLD´s. Wenn wir einen Serienbrief erstellen nutzen wir die @@ Befehle in einem Word Serienbrief, um den Job zunächst "wartend" in die Aufträge zu schieben. Dann müssen wir darüber verhandeln, wann ein sinniger Zeitpunkt ist, um nicht die faxwütigen Kollegen auszubremsen. :cursing:

    Mein Wunsch wäre z.B. einen TLD quasi zu reservieren, d.h. 6 oder 7 TLD´s ackern die Rundsendung runter, und 1 TLD bleibt frei für eingehende uns ausgehende Faxe. Gibt es da einen Befehl oder eine bestimmte Parameter bei den TLD´s ??? Wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.


    Gruß


    Sören

  • Hi!

    Da gibt es so einige Möglichkeiten.
    Zum Ersten würde ich einen TLD in jedem Fall auf "nur Empfangen" setzen, da somit ein Empfang in jedem Fall gewährleistet ist.

    Zum Zweiten gibt es die Möglichkeit die Priorität des Serienfaxes auf nidrig zu setzen, dann sollten alle "normalen" Faxe bevorzugt behandelt werden. Zusätzlich gibt es da noch die Möglichkeit Fax mit hoher Priorität zu versenden...

    Als letztes gibt es noch den Befehl @@EILIG, hier weiß ich aber die Wirkung nicht aus dem Kopf.

    Gruß

    Björn

  • Hallo, du kannst dass auch über einen @@Befehl handeln. Der Befehl lautet wie folgt:

    @@port 001@@

    Zum Beispiel um das Serienfax über den ersten Port zu versenden.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!