Hallo,
in unserer Installation haben wir natürlich eine Reihe Benutzer mit teilweise mehreren E-Mail Postfächern.
Nun haben wir bei einem Provider eine Reihe von Postfächern - den Provider nutze ich auch schon seit mehreren Jahren.
Obwohl ich alle eingericheteten Postfächer (alle jeweils in der Userverwaltung angelegt) geprüft habe, alle Loginnamen (POP-Anmeldung) unserer üblichen Syntax entsprechen, wählt sich offensichtlich immer auch ein User admin an.
Nur ein Postfach mit dem Namen admin (also ein entsprechendes Postfach) gibt es (eigentlich) nicht.
Nun ist es aber so, dass unser Provider bei zuvielen nicht autorisierten Anmeldeversuchen die IP sperrt. Wohl bei >8 Anmeldeversuchen.
Aufgefallen ist mir das Ganze, als ich eine Serienmail versendet habe, dass irgendwann einige Mails nicht mehr rausgingen und parallel ich den Server bzw. alle dort gehosteten URLs nicht mehr erreichen konnte.
Mit dem Support konnte dann das oben beschriebene direkt anchempfunden werden.
Jedesmal wenn ich eine Mail dorthin sende, versucht auch ein Admin die Anmeldung - offensichtlich passt aber das Passwort nicht, weshalb bei >8 Anmeldeversuchen wiederum geblockt wird.
Das hab ich auch mit mehreren unterschiedlichen Adressen (von Tobit ausgehend) probiert. Immer offensichtlich parallel der Admin - denn die einzelnen Mails gehen ja einwandfrei raus.
Der Support hat dies auch auf der Live-Console so festgestellt und bestätigt.
Frage also: Ist irgendwo in Tobit bekannt wo ein anderer Benutzer per admin arbeiten will - halt immer dann, wenn algemein der Ausgang abgearbeitet wird?
Auch im Grabbing-Serverbereich hab ich nachgesehen - angelegt sind die Postfächer immer in der normalen Syntax...
Es gibt in der Benutzerliste zwar den Administrator, der hat aber gar kein POP eingerichet - ist alles leer.
Vielen Dank für Eure Infos dazu
Gruß
Frank