neuinstallation - Frage zur Vorgehensweise

  • Hallo,

    auf einen Server 2003 ist Tobit V8+ installiert. Welches mit einer Vorgängerversion upgegraded wurde. Bezieht sich die Lizenz auf das Upgrade oder kann ich ein Medium von V8+ verweden und die Lizenz eintragen?

    Zum Sicher und Wiederherstellen der User/Regeln Accounst habe ich noch Fragen. Zwar haben wir ein Migrationstool, mit dem wir von einem Server auf den anderen migriert haben, aber wenn ich die Daten auf eine externe Festplatte oder Netzwerkressourece ablegen kann ich das Tool hierfür auch verwenden? Wie ist die Meinung darüber??

    Wenn es nicht gehen sollte, müssen die User von Hand angelegt werden und die Inhalte verschoben werden, naja muss ja - hierfür haben wir auch mal ein Tool verwendet, auf dessen Namen ich nicht mehr kommen.

    Bleiben die Verteilerregeln bestehen ? Denke nicht, dass die Zugangsaccounts gesichert bzw. gespeichert werden. Diese muss man doch bestimmt wieder von Hand nachtragen. Schön wenn der Kunde alle Daten hat, wenn nicht - wird es richtig spassig. 8|

    Für Antworten schon mal besten Dank

    Gruss

    smx

  • kann ich ein Medium von V8+ verweden und die Lizenz eintragen?

    das sollte gehen...
    -----
    das migrationstool kannst du nur dann verwenden, wenn du zwei lauffähige david-installationen in einem netzwerk hast

    verteilregel und - vorgaben können im DvISE-Admin exportiert werden.

  • Hallo, das Tool heißt "Server Migration Services for David". Du kannst die Migration auch ohne Quellserver vornehmen (gib einfach mal den Suchbegriff: "migration" in der Tobit KB ein, dann findest du einen Artikel dazu). Wichtig ist dabei nur dass das komplette David Verzeichnis gesichert wurde.

    Wenn der Servername gleich bleibt kannst du auch ohne Migration den Server neuaufsetzen. Du installierst in diesem Fall einfach "blanko" den David Server auf der neuen Maschine, benennst dann das David Verzeichnis um und kopierst das alte David Verzeichnis wieder zurück. Danach musst Du nur noch die David Benutzer neu zuordner gemäß Tobit KB 107.836.

    Da du eine Upgradeversion von V8+ hast muss du leider erst die Vorgängerversion einspielen.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!