Hallo *,
ich habe hier zwei taufrische Installationen von Windows XP Profesional Rechnern in der Firmendomäne wo auch Tobit XL rennt... leider hatte ich in den letzten Tagen jedoch mehrere Probleme mit Tobit.
Zunächst hat er nicht mehr wie vorher auf den Windows 2K Rechnern zugelassen, das ein PDF Drucker automatisch eine E-Mail erzeugt und die PDF Datei anhängt. Der PDF Drucker hat zwar gedruckt, aber Tobit ging einfach nicht auf. Habe ich in Word auf "Versenden per Mail" geklickt kam ein "unbekannter MAPI Fehler". Na gut dacht ich mir, dann speichert du den Kram halt immer erst und hängst ihn dann per Hand an die Mail dran.....
So leicht wollte mir das der Computer dann aber wohl doch nicht machen... gerade hab ich mich mit der Lösung abgefunden, ist es nun nicht mehr möglich auf den Faxdrucker zu drucken. Zwar läuft der Druck ansich ohne Fehler ab, aber es startet kein Tobit und es kommt auch keine Maske! Super!!!! Dafür fällt mir nämlich leider kein Workaround ein... ich brauche diesen Faxdrucker unbedingt.
Dachte mir natürlich anfangs, vielleicht liegt es an den eingeschränkten Rechten. Also hab ich die beiden User, die die XP Pro Kisten haben zu Administratoren gemacht, Lokal und in der Domäne! Wieder nüscht... das ist Tobit Scheißendreck egal....
Bitte bitte bitte helft mir... woran kann das liegen!!?!?!?!?
Gruß,
Kai