Hallo,
Wir haben eine Alcatel OmniPCX Office Telefonanlage, und nun will ich per direkt aus Tobit heraus einen Gesprächspartner per Auswahl "Büro anrufen" anrufen. Dies funktioniert ja meines Wissen bei Tobit nur über dessen eigenen TAPI-Treiber, wodurch der Tobit-Server immer erst meine Durchwahl anwählt, ich dann eine Ansage erhalte ("Bitte warten..."), und der Tobit-Server dann eine Verbindung zum Gesprächspartner aufbaut. Nachteil an der ganzen Sache ist, dass zum einen als Durchwahl immer die Tobit-Server-Nummer beim Gegenüber angezeigt wird, und zum anderen, dass die Verbindung so "umständlich" von Statten geht. Ist dann während des Gesprächs eigentlich auch noch die Tobit Leitung/Durchwahl belegt?
Schön wäre es, wenn die Gesprächsvermittlung so funktionieren würde, wie bei der Alcatel-Software PIMphony, wo bei der Wahl (in dem Fall aus Outlook) wohl direkt das Telefon meiner Nebenstelle die Anwahl durchführt, als ob ich die Nummer direkt eingegeben hätte. Dann wird natürlich auch meine Nebenstelle als Nummer angezeigt.
Ist dies so irgendwie mit Tobit möglich?
Dank und Gruß,
Dan