Vorlage erstellen?

  • Hallo!
    Ich möchte für meine David V8 User gerne eine Vorlage ertellen. Telefon soll automatisch anhand von eingetragenen Werten um die Durchwahl ergänzt werden. Fax ist generell.
    Welche Möglichkeiten bietet mir David da? Im Handbuch habe ich dazu leider keine Angaben gefunden.

  • du kannst dir hier eine html-vorlage erstellen...
    hilfe findest du unter
    (oder einfach plain-text)

    bzgl. platzhaltern bitte in der hilfe nach "variablen" suchen.

  • zu empfehlen in der allgemeinen archivestruktur... dort kann dann (sofern die rechte vorhanden sind) jeder user auf die vorlagen zugreifen

  • Hallo,

    Ich denke um nur die Tel. Nr. drunter zu schreiben musst Du nicht unbedingt den Weg über HTML gehen ;)
    Gruppenvorlagen legst Du einfach unter dvise://Archive/Ressourcen/Vorlagen ab und persönliche Vorlagen unter dvise://Persönlich/System/Vorlagen dann kannst Du die entweder über Optionen -> Einstellungen -> Editor im Bereich Vorlagen fest hinterlegen oder über "Formulare" aufrufen wenn Du die nur gelegentlich brauchst.
    Die Vorlagen an sich kannst Du einfach als normale Mail schreiben. Als Betreff gibst Du den Namen an den die Vorlage haben soll.
    Die Variablen für die Benutzerdaten kannst Du über Einfügen -> Variablen einfügen.

    Gruß
    die Werdende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!