Nutzung des Mail Acess Server

  • Guten Morgen Community,
    ich bin gerade dabei, mit einer Telefonanlage von Alcatel, mit der Alcatel OmniPCX Enterprise in Verbindung mit meinem David V8+ zu spielen.

    mein David V8+ läuft zur Zeit super mit POP3 Fächer von GMX . Nun will ich die Voicemailbox der Alcatel mit meinem David V8+ per IMAP4 abrufen. was für Einstellung sind seitens des Mail Acess Server notwendig?

  • Hallo, schau Dir dazu einmal die folgenden Tobit Knowledge Base Artikel an:

    Q-100.720 Empfang und Versand aus beliebigen eMail-Clients (Mail Access Server)
    Q-102.263 Datenübernahme via IMAP4
    Q-103.174 Konfiguration und Betrieb des Mail Access Server

    Diese findest Du unter "http://club.tobit.com" im Bereich "Kundendienst".

    Gruß

  • Hi,
    der Artikel Q-100.720 hat geklappt, damit ich meine Mails vom DIC mit Outlook lesen kann.
    Im Artikel Q-102.263 steht nicht nix und verweißt auf den .720. :(

    Nur was ich bezwecken will, dass ich mit dem David auf dem Mailserver 172.21.75.1 zugreifen will, weil dort Sprachnachrichten als E-mail liegen. outlook express will ich erst gar nicht öffnen

  • Das was du möchtest geht mit David nicht.
    Du kannst keine IMAP-Konten abfragen weder mit dem Mail Access Server (dieser stellt IMAP und POP3-Funktion für Clients zur Verfügung) noch mit dem TIC.

  • Hallo, da war ich wohl ein bischen zu schnell. Wie schon "Kato" geschrieben hat kann David keinen IMAP Server abfragen. Einzige Möglichkeit wäre diese per POP3 von Grabbing Server abholen zu lassen oder die Nachrichten von der TK-Anlage an den Postman zu senden.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!