Hallo Leute,
ich bin nun seit letzter Woche Admin eines David 6.6 Servers (der alte hat die Firma verlassen und Chaos hinterlassen).
Heute musste ich feststellen, dass die Platte vom Mail-Server vollgelaufen ist. Nachdem ich 2 GB Platz geschaffen habe, fiel mir auf, dass dieser zusehends verschwindet. Als Ursache habe ich den David ausgemacht.
Schließlich habe ich nun die Notbremse gezogen und den Server-Dienst beendet.
Derzeit sichere ich den kompletten Datenbestand auf eine andere Festplatte (wurde wohl noch NIE!! gesichert) (42 GB, 976000 Dateien).
Das Common-Verzeichnis enthält wie ich gelesen habe alle unverteilten Mails. Derzeit ist es leer. Aber es enthält zahlreiche Unterordner (zu sehen im Dateisystem und im Tobit). Diese Unterordner sind sehr tief verschachtelt und enthalten durchaus sinnvolle E-Mails von verschiedenen Benutzern (also mails, die ursprünglich schon vor zwei oder mehr Jahren verteilt wurden).
Zahlreiche Verzeichnisse tragen als Erstellungsdatum das heutige. In diese werden vom System anscheinend alte E-Mails hineinkopiert (Änderungsdatum < Erstellungsdatum)
Nun kommt meine Frage: Was kann ich gegen diesen Wahnsinn tun?
Ich freue mich schon auf Eure Antworten (und eine lange Nacht in der Firma ).
Viele Grüße
Richtofen