Fehlermeldungen beim Abruf von T-Online Mail Accounts

  • Hallo!

    Habe in meiner Firma mehrere Mailkonten.

    Unter Anderem auch 2 bei T-Online.

    Nun ist es ja so, dass es dort eine Hauptadresse gibt und dann kann man ja noch bis zu 10 (glaube ich ) " Unteradressen anlegen.

    Nennen wir sie also so:

    Hauptadresse@t-online.de
    und
    Unteradresse@t-online.de

    Ich habe nun beide für David eingerichtet und senden und empfange funktioniert auch.
    Nochmal ganz klar, ich kann vom DIC beide Adressen als Absender nehmen und darüber mails verschicken.
    Auch kommen auf beide Adressen Mails an!

    Ich rufe beide Konten einzeln über popmail.t-online.de, emailadresse / passwort ab und sende über smtpmail.t-online.de.

    Soweit so gut und alles schön!

    Allerdings bekomme ich in unregelmäßigen Abständen diese Fehlermeldung:

    POP3 Anmeldung fehlgeschlagen
    Account xxxxxxxxx@t-online.de
    Server Reply -ERR [IN-USE] Unable to lock maildrop

    Diese Fehlermeldungen treten für beide Konten auf!
    Aber zu völlig unterschiedlichen Zeiten.

    Könnt ihr mir sagen wo der Fehler ist ?

    Konten werde "nur" alle 5 min abgerufen

    Guano

  • HI!

    Ja nee, weil das ja am Tag sagen wir mal so 15 - 20 Mal passiert!

    Wäre der Intervall zu kurz müßte er den Fehler doch alle 5 min machen!

    Ich glaube eher, dass der durcheinander kommt, weil es ja eigentlich nur ein Account und ein Unteraccount sind!

    Die werden nun beide gleichzeitig abgeholt!

    Dürfte eigentlich nicht sein, weil ja wie gesagt das Login die Mailadresse ist.....

    Aber wer weiß!

    Mit GMX hatte ich so einen Mist nicht!

    Nur kenn jetzt schon alle Kunden meine neuen T Online Adressen.......
    Und das will ich jetzt nicht schon wieder ändern

    Guano

  • Hallo,

    warum spekulierst Du nur, statt zu testen?!

    Da gibt's 2 Möglichkeiten:

    1. Das Abholintervall zu verlängern.

    2. Das Unterkonto vom Abholen ausnehmen und testen, ob es so schon geht.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • hueb

    Also mit dem Abholintervall habe ich schon probiert, gleiches Ergebnis!

    Die Unteradresse auszubinden wird nicht gehen, weil ich ja über beide Accounts Mails schreiben möchte, also als Ausgangsabsender!

    Lösche ich die pop zeile in der Administration der Unteradresse oder ändere diese, erhalte ich ebenfalls Fehlermeldungen ( ohne pop nimmt David das Mailkonto ja gar nicht an )

    Hab mir jetzt 3 Mal das Handbuch durchgelesen aber da stehe ich auf dem Schlauch!

    Oder kann ich das irgendwo einstellen, dass er nur von einem Mailkonto die Mail abholt?

    Danke!

    Guano

  • wenn du alles richtig eingetragen hast kannst du ja im TIC auswählen welches Konto der Absender ist.

    Versenden tust du dann immer über einen Account mit verschiedenen Absendern. So läuft das doch hier bei den meisten.

    Du brauchst aber doch nicht unbedingt beide zu pollen, mach einen Weterleitung innerhalb von "T-offline".

    Ähh du bist doch Kunde bei denen oder ;( ? Mit deinem Breitbandzugang meine ich sonst muss man doch die spezielle Dienste abonnieren.

    Grüße

    Tom

  • Die speziellen Dienste sind die POP3-Dienste. Wenn die nicht angelegt sind, können keine Konten über popmail, bzw smtpmail gesendet, abgeholt werden. Ich habe noch nie etwas davon gehört, das es Probleme mit T-Online gibt. Du hast ein erweitertes Paket, kannst also mehrere E-Mail Konten anlegen. Die Konten können auch im 5-Minuten Intervallen abgeholt werden. Da stimmt was anderes nicht...

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!