David Kalender und google

  • Hallo zusammen!

    Ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich meinen David Kalender mit der google Kalenderfunktion synchronisieren kann.

    Ich brauche das, damit ich mich mit anderen firmen bei einem Auftraf terminlich besser abgleichen kann.

    Hat jemand von euch eine Idee, wie das Problem anzupacken ist?!?

    LG

  • Hallo, das wird schwierig werden. Man könnte versuchen den Goolge Server per IMAP abzufragen.

    Aber die idealere Lösung wäre wohl den WebAccess von David zu nutzen oder den Tobit Mobile DvISE (um das Notebook mit dem Datenbestand auf dem Server auch über das Internet abgleichen zu können).

    Gruß

  • Hi,

    das Mobile fürs Notebook nutze ich bereits, ich benötige nur eine Funktion, dass meine Partner in meinen Kalender schauen können, damit Termine besser und ohne große Rücksprache vergeben werden können. Das ist ja der Vorteil vom Google Kalender, bestimmte Leute können sehen, wann ich keine Zeit habe und wann ja.

    Gruß

  • Und wenn du einen Benutzer anlegst der über den WebAccount nur die Berechtigung für deinen Kalender hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!