Fehlermeldung beim Öffnen der Persönlichen Adressen

  • Hallo zusammen!

    Bei einem meiner User funktioniert das Aufrufen der persönlichen Adressen einfach nicht. Sobald man beim Versenden einer E-Mail auf "An" klickt popt die Fehlermeldung auf, dass das Archive nicht gefunden wurde oder er keine Rechte darauf hat. Hier kann ich die Fehlermeldung noch einmal wegklicken, ab dem Zeitpunkt kommt sie aber immer, sobald ich auf "An" klicke und David hängt sich komplett auf. Das Umstellen auf z.B. "intern" ist nicht mehr möglich (außer ich lösche das Windows-Profil und lasse den User neu anmelden).

    Ich habe den Ordner bereits gelöscht und einen neuen Ordner erstellt, der dann allerdings nicht mehr address sondern 4 heißt. Nach Umbenennen im Tobit Infocenter als Admin zeigt übernimmt er zwar den Ordnernamen address aber das Archive verschwindet aus dem Verzeichnisbaum.

    Habe sogar schon die Inhalte zu mir kopiert, die funktionieren wunderbar, also an denen liegt es auch nicht. Inzwischen bin ich echt ratlos. Könnte ihr mir da eventuell weiterhelfen?
    Danke

    K.D.

  • Hallo, erstelle das Archive unter "Archive->Benutzer->entsprechender Benutzer" im InfoCenter neu. Gebe den Archivenamen wie folgt an:

    Adressen{address}

    Gruß

  • Danke für die Info mit dem Anlegen des Ordners. Das hat geklappt. Allerdings heißt es immer noch beim Auswählen des Persönlichen Adressbuches, dass der Ordner nicht vorhanden wäre, bzw. keine Rechte drauf sind. Aber nur wenn ich bei einer E-Mail mit An den Ordner möchte. Ansonsten kann man ganz normal Adressen erstellen und auch ansehen.
    Kann ich für dieses "AN" irgendwo etwas verknüpfen oder so (ich bin ja absoluter David-Neuling...)

    Danke für Eure Hilfe

    D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!