Tobit Faxware - 2 Tobit Server

  • Hallo,

    wir haben 2 David Server und 2 Terminalserver, auf denen die User auf das WaWi System Zugreifen. Die neue Version des Wawi nutzt den Faxware Drucker für den Faxversand.

    Bin dann hergegangen und hab auf den Terminalservern den Client von den beiden David Servern installiert. Die User des einen Terminalservers können faxen, die anderen nicht. Man sieht zwar das ein Druckauftrag entstanden ist, jedoch landet er im Nirvana. Man kann nicht nachvollziehen wo das Fax landet.

    Ich vermute jetzt das Fax landet auf dem falschen David Server, der die User nicht kennt. Ich finde aber keine Fehler in Protokollen oder dergleichen.

    Meine Frage ist jetzt wie ich es einstellen kann, das das Faxware weiss welchen Server es nutzen soll ?

    Danke.

  • Hallo, melde dich mal als Benutzer am TerminalServer an und schau in den Eigenschaften des Faxware Drucker unter Anschlüsse nach. Wähle den Faxwaremonitor aus und überprüfe den APIPath.

    Gruß

  • Danke, habs eben mal getestet. Auf dem TS kommt nach Klick auf "Konfigurieren" ein Fehler das dieser Vorgang nicht unterstützt wird. Ist aber auch auf dem TS so auf dem es funktioniert.
    Bei mir lokal seh ich dann die Einstellungen. Ist ja genau das was ich suche jetzt muss ich nur noch herausfinden warum der auf den TS das nicht anzeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!