Clientinstallation fehlen Archive (Eingang etc)

  • Hallo Zusammen ..

    muss schon wieder nerven.. Z.Zt plagt mich das System schon ziemlich :/

    Folgendes Problem :
    Hab zwei neue Clients installiert ( WinXP ) bei beiden Workstations startet David V8 normal und dann erscheint in der Ordnerübersicht lediglich der Ordner Versand.
    Dennoch poppt aber das Fenster für die ungelesenen Nachrichten auf.. Also Zugriff hat er auf jeden fall

    Was ist da nun wieder los ?

    Danke schonmal im voraus

    Hier das Bild

    [Blockierte Grafik: http://img181.imagevenue.com/loc489/th_23731_Davidproblem_122_489lo.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von freaksta (13. Juli 2007 um 12:46)

  • Hallo, ist der Server auch ein Windows XP Rechner? Schau dir mal den KB-Artikel Q-100.902 an. Stelle sicher dass die einfache Dateifreigabe etc. auf dem Server ausgeschaltet ist. Installiere auch mal ggf. das Service Pack vom 14.12.2004 für David V8.

    Gruß

  • Hoi,

    also höchst wahrscheinlich hat der Client keine ordentlicihe Verbindung zum Server.
    Bitte überprüf mal ob auf den XP-Clients die Einfache Ordnerfreigabe deaktiviert wurde. Sonst gibts da gerne Probleme.
    Und noch eine Frage:
    Hast du bei der Client installatiob angegeben das er jedes Mal die Favoriten aus dem IE übernehmen soll? Wenn ja installier nochmal neu und wähle NEIN

    mfg

    Sathran

  • Hallo, ist der Server ein Domänencontroller? Wenn Du das Netzwerk als Arbeitsgruppennetzwerk aufgesetzt hast, müssen auf dem Server die entsprechenden Benutzerkonten mit Passwort eingerichtet sein. D. h. es müssen die gleichen Benutzernamen und Passwörter hinterlegt sein die auch auf den Workstations verwendet werden.

    Ansonsten melde dich einmal als Administrator an den Clients an und versuche das InfoCenter zu starten. Wenn dann alle Archive angezeigt werden, müssen die Benutzerkonten auf dem Server ggf. neu angelegt werden.

    Gruß

  • Zitat

    Original von sathran
    Hoi,

    also höchst wahrscheinlich hat der Client keine ordentlicihe Verbindung zum Server.
    Bitte überprüf mal ob auf den XP-Clients die Einfache Ordnerfreigabe deaktiviert wurde. Sonst gibts da gerne Probleme.
    Und noch eine Frage:
    Hast du bei der Client installatiob angegeben das er jedes Mal die Favoriten aus dem IE übernehmen soll? Wenn ja installier nochmal neu und wähle NEIN

    mfg

    Sathran

    das hab ich nun mal gestestet - hat leider nicht funktioniert.. danke dennoch !

    den Tipp von mnetworks werd ich heut nachmittag umsetzen und mal austesten..

    ich sag Bescheid obs klappt

  • Soo hab den Fehler gefunden..

    bei beiden Clients wurde die IP vom DHCP vergeben und hatten keine feste IP..

    kaum auf eine feste IP und einen DNS eingetragen waren alle Archive wieder da..

    traumhaft

    Danke an alle fuer die Hilfestellungen.. Ihr habt mich auf den richtigen Weg gebracht . 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!