David V8; TIC stürtzt nach Updates ab

  • Hi,

    nach dem einspielen mehrer Updates auf TIC-Stand:
    DVWIN32: 8.00a 1783 (Patch IE-7)
    DVAPI32: 8.50a 0217

    gibt es folgendes Problem:
    - das TIC stürtzt ab, wenn ich eine in der Mail enthaltene Anlage z.B. auf den Desktop ziehe.

    Fehlermeldung:
    DVWin32 hat Fehler verursacht
    AppName: dvwin23.exe
    AppVer.: 8.0.0.1783 ModName:ole32.dll
    ModVer: 5.1.2600.2726

    Dieses Problem ist ziemlich lästig. Die Suchfunktion hat auch nicht's gebracht. Auch die Knowledge-Base von Tobit konnte mir nicht helfen.

    Das TIC wurde bereits neu installiert. Könnte es vielleicht daran liegen, dass die dvwin noch auf 8.oo und nicht 8.10 ist!!?? Welcher Patch wäre dafür notwendig?

    mfg, herzlichen Dank
    Bernhard

  • Hallo, welche Versionsnummer hat denn der DviSE Service Layer? Wenn dieser Version 8.10 hat installiere das letzte Service Pack für David V8+ (darin sind alle Updates enthalten).

    Ansonsten ist das "HOTFIX David InfoCenter (V8) für IE7" vom 06-12-2006 für David V8 das letzte Update für David V8.

    Führe ggf. eine Neuinstallation des InfoCenter gemäß KB-Artikel Q-105.514 durch sowie eine Bereinigung des Windows Benutzerprofil unter "Dokumente und Einstellungen".

    Gruß

  • Hi!!

    Bin noch ziemlich neu in der Materie 8)8) , deshalb meine Frage, wo finde ich die Version des DViSe Service Layer??


    Noch ne dumme Frage:
    Hab unter David V8 den folgenden download gefunden:
    David V8+ -Built 2066-

    Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das ein kostenloses Upgrade!!?? für den V8?? Ich spiele das am Server ein und die Clients ziehen automatisch nach?

    mfg
    Bernhard

  • Hallo, bei dem Update "David V8+ -Built 2066-"
    handelt es sich um ein kostenpflichtiges Update. Um die Versionsnummer des Service Layer zu ermitteln muss du den DvISE Administrator starten und unterhalb von "Informationen->Versionsinformationen" nachschauen. Der zweite Eintrag in der Liste ist der DviSE Service Layer, gib mal davon die Versionsnummer und die VIntern durch.

    Gruß

  • Hi!!

    Das ist aber doof. Dachte das V8+ könnte ich ganz gemütlich drüberzimmern, vor allem deshalb, da es unter tobit.com bei den Updates für die Version 8 mit drin steht.

    So, hier der Softwaresand beim DvISE
    Version: 8.00a
    VIntern: 0349

    Das Update vom 21.02.2005 hab ich eingespielt.

    Vielleicht fällt Dir ja was ein dazu.

    mfg
    Bernhard

  • Hi!!!

    Hab jetzt noch eine "andere", ganz nette Lösung gefunden.

    Und zwar in dem Update David V8+ -Built 2066- befindet sich ja ein Verzeichnis Clients.

    Ich hab das jetzt grad mal lokal bei mir getestet. Läuft ganz gut.

    Also, ich ersetze das Verzeichnis Clients Version V8 gegen das Clients-Verzeichnis aus dem obigen Update. Dann müssten doch alle den TIC neu ziehen??? Mein Problem wär damit behoben.

    Was meint Ihr? Klingt doch recht gut.

    mfg
    babfe

  • Hallo, das ist aber keine gute Idee. Falls das automatische Update Clients tatsächlich funktionieren sollte, kannst du den Client nachher nicht mehr starten da sich dieser nicht mehr auf den alten Service Layer Version 8.00a binden kann.

    Folgende Updates und Patches kannst Du auf deinem Server mit dem Versionsstand 8.00a problemlos einspielen und der beschriebene Fehler sollte dann auch behoben sein, ansonsten bitte einmal gemäß Tobit KB-Artikel Q-105.514 das TIC neu installieren:

    *Installiere die Updates der Reihe nach von unten 14.12.2004 nach oben 06.12.2006*

    06-12-2006 HOTFIX David InfoCenter (V8) für IE7
    16-08-2006 Aktualisiertes Wörterbuch für Deutsch
    30-06-2006 HOTFIX David InfoCenter
    22-06-2006 UpDate der Message Identification Services
    08-05-2006 InfoCenter Pocket Sync
    20-12-2005 HOTFIX PostMan/Grabbing Server
    15-08-2005 Aktualisiertes Wörterbuch für British English
    24-03-2005 HOTFIX PostMan/Grabbing Server
    02-03-2005 David InfoCenter PDA Synchronisation
    21-02-2005 HOTFIX DvISE Administrator
    14-12-2004 David V8 Service Pack 14-Dec-2004

    Das Update Built -2066- ist für das Upgrade der Version 8.00a auf 8.10a gedacht und es ist kostenpflichtig bzw. du benötigst eine Lizenznummer um dieses einspielen zu können.

    Gruß

  • Hi!!

    Also die Updates habe ich nach der vor Dir vorgeschriebenen Reihenfolge eingespielt, das hat ja den Fehler an allen Clients mit W2k u. WXP Sp2 ausgelöst.

    Hab jetzt mal folgendes gemacht:
    Dateien aus dem Update -2066- von Verzeichnichs:
    CLIENTS\WINDOWS\DVWIN32 incl. aller dafür notwendigen DLL's, findet man unter CLIENTS\WINDOWS\

    in das Verzeichnis
    C:\Programme\Tobit InfoCenter kopiert.

    Funktioniert bisher bei mir und zwei weiteren Clients tadellos. Werde ich erstmal eine Woche so beobachten.

    Hat für mich zwei postivive Aspkete, hab die Fehler beseitigt und hab auch noch die aktuelle Version.

    Das AutoUpdate ist bei unserer kleinen Useranzahl eigentlich unwichtig.

    SERVUS
    bernhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!