Guten Morgen!
Seit einer Umstellung meiner Telefonanlage habe ich in David folgendes Problem: bei einigen Gegenstellen meldet David beim Versenden "kein Faxgerät".
Ich versende mit zwei Ports. Das ganze passiert Port-unabhängig und auch wenn auf einem Port das Fax versendet wird, kann es sein, dass es zeitgleich auf dem zweiten nicht versendet wird. In einigen Fällen kam es vor, dass das Fax trotz der Meldung beim Empfänger ankommt. Probiert man es erneut ("erneut eintragen") kann es sein, dass es funktioniert - oder nicht...
Ich weiß nicht, wie und wo ich den Fehler weiter eingrenzen kann. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!
Anbei noch einen Auszug aus dem Protokoll (Doppel-Null ist richtig, da die ISDN-Anlage noch hinter einer alten VoIP-Anlage hängt):
RECEIVE DISABLE
Selected Protocol : Fax (T30)
CONNECT_REQ 000217xxxxxxx
CONNECT_CONF
DISCONNECT_IND (0x34BF) Service or option not available, unspecified
DISCONNECT_RESP
ISDN_API_RELEASE (ApplID: 2)