Spam Filter hängt sich auf und verliert die Daten

  • Hallo mal wieder ;)

    Haben David V8 im Einsatz / SP + Fixes installiert

    Leider hängt sich seit kurzer Zeit der Spamfilter auf..

    Und zwar wie folgt :

    im postman /Datenbanken / Nicht erlaubte Absenderadressen

    hab ich einen Eintrag Spam eingetragen mit Absender * und Empfänger auch *
    Als nicht erlaubten Inhalt hab ich halt die üblichen Sachen eingetragen Aktien;OEM Software;Enlargement und co .. ;)

    und Nachricht verschieben auf das Archiv GAST Eingang..
    Da schau ich sie mir dann in Ruhe an und lösche dann komplett..

    Aber seit kurzem verliert er die Daten.. bei Empfänger steht dann irgendein Mist drin und das Archiv wo es hinsoll wird auch rausgelöscht..

    Woran liegt das ?

    Sorry für den Langen Text :( wollte es recht ausführlich beschreiben..

  • Hallo, wahrscheinlich ist die Datenbank defekt. Um die Datenbank neu zu erstellen, melde dich als Admin an und öffne das InfoCenter. Gehe dann in das Archive unter "Archive->System->DvISE->Domänen->Nicht erlaubte Sender". In diesem Archive findest du alle Einträge wieder die du im DvISE Admin vorgenommen hast. Erstelle einmal unter ""Archive->System->DvISE->Domänen" ein neues Archive und verschiebe innerhalb des InfoCenter via Drag'n'Drop alle Einträge aus dem Archive "Nicht erlaubte Sender" in das neue Archive. Anschließend muss das Archive auf Verzeichnisebene im Verzeichnis "\david\archive\system\david\domains\nosend" bereinigt werden, lösche dazu alle Datei inkl. der Archivedateien. Danach wechselst du wieder zurück ins InfoCenter verschiebst zuvor verschobenen Einträge wieder zurück ins Archive "Nicht erlaubte Sender".

    Gruß

  • vielen Dank.. hat teilweise funktioniert

    Im Empfänger feld bleibt nun das * stehen .. aber das Archiv wo die Mails hingehen sollen ist dennoch jedesmal weg .. :(

    hab so das gefuehl das die Archive auch defekt sind.. ?!

  • So hab den Fehler gefunden..

    Hatte einfach zuviele Schlüsselwoerter eingetragen , damit war er wohl überlastet..
    Hab das nun auf zwei FIlter aufgeteilt und alles arbeitet wieder perfekt.. :D

    Dankeschoen an alle die versucht haben zu helfen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!