RSS-Feeds

• Tach,

bei mir gehen die RSS-Feeds nicht mehr. Bei zehn werden die ja jetzt über den Grabbing Server abgeholt. Bei V8 ging noch alles wunderbar. Nach zig ARC Intercom sessions immer noch kein Erfolg. Das Feature pack von heute hat es auch nicht gebracht ?

Kurzer Auszug Monitor:

Writing URL Entries
    Writing URL Entries done (0)
    Feed Threadcount 4
    Server not available, retrying connection (1/3)
    Downloading XML File ()
    Server not available, retrying connection (2/3)
    Downloading XML File (rss.focus.de)
    Server not available, retrying connection (3/3)

Was soll Server not available heißen ?

Über IE und Firefox kein Problem die Seiten zu erreichen und selbst im TIC werden die Feeds korrekt angezeigt ... nur nicht abgeholt !

Ich hoffe ihr könnt helfen ... Ahaus anscheinend nicht

Gruß stricky

• Hallo, trage ggf. öffentlich erreichbare DNS Server in der Konfiguration des Grabbing Server. Nimm am besten diese hier:

194.25.0.60
    194.25.0.52

Schau dann einmal unter Grabbing Server->Feeds nach welche URL beim Focus eingetragen ist. Ändere die mal ggf. auf "http://rss.focus.de/fol/XML/rss_folnews.xml".

Gruß

• Danke für die schnelle Antwort ... das wars aber leider noch nicht ...

DNS auf öffentlich .. Server immer noch nicht erreichbar

POP3 geht aber ( vorher auch mit der Internen )

Die URL beim Focus war die gleiche wie bei dir ....

Ideen ?

• Ach noch was ... Kann das irgendwie mit den Sicherheitseinstellungen vom IE zusammenhängen ?

• Hallo, kannst du bitte deine Systemumgebung beschreiben und was schon vorher zusammen mit dem Tobit Support durchgeführt wurde?

Danke und Gruß

• david zehn ( neuestes feature pack ) läuft auf einem 2003 server r2 .. clients sind alle xp ( da liegts aber nicht dran ), da der server die feeds ja nicht abholt

mit tobit schon einiges aber nix richtiges... die haben es sich einfach gemacht

schau mal in die knowledge oder die die die

der tipp mit dem DNS fand ich schon plausibel, kann aber nicht sein da pop3 gmx ja aufgelöst wird und würde auch die meldung blabla cannot be resolve kommen ... habe ich probiert

feeds werden ja auf port 80 abgerufen, da mein gedanke mit den sicherheitseinstellungen

oder

kann das was mit ras / routing zusammenhängen ?

aber surfen geht ja einwandfrei

gruß

• Hallo, tag mal als ersten DNS Server deinen Router/Firewall ein und als zweiten einen der öffentlich erreichbaren DNS Server.

Gruß

• Hallo, das ist ja ganz schön schwierig. Ich denke der Fehler in den DvGrab Dateien steckt. Du kannst da mal folgendes machen. Beende mal alle David Dienste und benenne das Verzeichnis "dvgrab" unterhalb von "\david\apps" um. Starte danach die Installation von der Install CD und installiere einmal "drüber", dann muss noch das letzte Service Pack vom 09.07. installiert werden. Dabei gehen keine Datei und Einstellungen verloren, auch die Grabbing Server Postfächer bleiben erhalten. Es wird nur das DvGrab Verzeichnis inkl. Unterverzeichnisse neu erstellt. Anschließend müssen die entsprechenden Einstellungen des Grabbing Server wieder vorgenommen werden (wie z. B. öffentl. DNS eintragen, Pollinginterval etc.).

Mit dieser Vorgehensweise wird auf jedenfall sicher der komplette Grabbing Server neu installiert und mögliche defekte Dateien Grabbing Server Dateien ausgetauscht.

Überprüfe auch einmal zusätzlich ob das Verzeichnis "\david\archive\media\feeds\" existiert und bei den Usern "\david\archive\user\USERID\system\feeds".

Gruß

• Mit dem DNS hatte ich die Tage schon probiert, leider kein Erfolg. Wenn ich einen falschen eintrage kommt auch eine Andere Meldung welche auch sinn macht ! blabla cannot be resolved !

Das bedeutet es liegt nicht am DNS, ausserdem Mailen über Grabbing server geht ja !

Im TIC auf dem Server werden die RSS ja auch angezeigt, wenn ich sie anlege ! Also sollte der Server die ja auch downloaden können ! Habe jetzt auch den Grabbing server komplett neu installiert ... leider auch kein Erfolg !

Leider heißt der Server "Server", vielleicht ist es auch möglich das die Message "Server not available" der Lokale Server gemeint ist ?

In den Archiver unter User gab es nicht das Verzeichnis Feeds, nur "9" ... da waren die gleichen Unterverzeichnisse ... habe das mal kopiert und in Feeds umbenannt ... kein Erfolg

Allmählich habe ich keine Idee mehr

Firewall oder Proxy gibt es nicht ... Nur Router

Server hat 2 IPs ? Könnte das das Problem sein !! Mit V8 ging aber alles ohne Probs

Gruß

• wieder up ... hat denn keiner eine IDEE ... Tobit lässt einen auch im Regen stehen

gruß christian

• Hallo!

Habe leider keine Lösung, dafür aber auch das Problem mit den Feeds ... und auch seit dem Update von V8 auf V10! Das ist schon eine ganz merkwürdige Kiste! Die angelegten Feeds werden zwar geladen und im Ticker auch angezeigt (Headline), aber wenn man den Eintrag anklickt kommt nur "diese Seite kann nicht angezeigt werden". Als Link wird dann auch nur "" angezeigt. Habe aktuellste Updates / Feature Packs installiert, bringt trotzdem keine Bessunerg.

Wäre auch dankbar, wenn jemand eine Idee hätte. Tobit hat die Idee scheinbar nicht bzw. tut sich sehr schwer darauf zu kommen. *G*

• da ich schon seit längerem das gleiche Problem habe, ist mir heute aufgefallen, das die Feed´s gehen, wenn ich mir die Rechte "Domänen-Admin" gebe! Leider kann ich dann ja nur nicht mehr mit meinem David arbeiten, da ich dann als Administrator angemeldet werde. Echt nervig! ;( ?(

• Das Problem habe ich jetzt gelöst 8o . Und zwar habe ich mir unter "Archive->Multimedia" die Berechtigung Vollzugriff gegeben! Jetzt funzt es endlich. Hoffe ich konnte helfen :rolleyes:
    p.s. genauer Pfad:
    \\servername\DAVID\archive\media

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!