vom Benutzer definierte Variablen editieren

  • Hallo,

    für Serien-Mail-Funktionen und Signaturen, etc. gibt es ja die Möglichkeit über vom Benutzer definierte Variablen gewisse Automatismen zu programmieren.

    Fehlen die Informationen für diese vom Benutzer verwendeten Variablen, geht ein Popup-Fenster (Fehlende Feldeinträge) auf, wo der Benutzer die Möglichkeit hat entsprechenden Informationen zu hinterlegen [1].

    Ich habe dort einen Rechtschreibfehler drin.

    Wo oder wie kann ich diese Variablen oder Feldeinträge im Nachhinein editieren?


    MfG
    divejbba


    [1] Also mal als Bsp.
    Man definiert eine Signatur und verwendet dann dort die Variable "%(Benutzer Name)"

  • Hallo, dass kannst Du im DvISE Administrator unterhalb von "Konfiguration->Benutzer" machen. Rufe einfach einen entsprechenden Benutzer auf und wechsele in die Registerkarte "Benutzerdaten".

    Gruß

  • Das habe ich auch in der Hilfe schon gelesen ...

    Aber was ist der "DvISE Administrator"?

    Ich bin einfach nur Anwender und nutze "David InfoCenter" ...

    Wie komme ich an "DvISE Administrator"?

  • Hallo, wenn Du dich am Server als Administrator anmeldest kannst Du den DviSE Administrator aus dem Verzeichnis "\david\code" durch "Doppelklick" auf "dvadmin.exe" starten oder im David InfoCenter (als Administrator" aus dem Menü "Optionen".

    Gruß

  • Toll, natürlich kann ich mich nicht als Administrator an unserem DAVID-Server anmelden. Ich bin ja nicht der Netzwerkadministrator. Schön :-|

    Wieso kann ich als User Variablen setzen, aber nicht administrieren/editieren?

    Vielen Dank jedenfalls für Deine Hilfe!

  • Hallo, leider kann das nur der Administrator vornehmen, weil es zentrale Konfigurationseinstellungen sind. Die Daten werden z. B. u. a. auch für die SMS Absenderkennung verwendet.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!