Erstellen von Vorlagen

• Hi,

ich wollte mal eine schöne Mailvorlage bauen, so richtig mit Firmenlogo usw. usf.

Ich habe mir also das Notepad geschnappt und mir eine Vorlage gebastelt. Den HTML-Code habe ich in ein neues Dokument im DIC eingefügt und über "Datei" eine Vorlage erstellt.

Ist auch alles wunderschön, die Bildchen sitzen da wo sie sollen, passt alles. Und jetzt kommt das grosse "Aber ..."

Die Grafiken sind zu meinen "Eigenen Dateien" verlinkt. Schicke ich also die Mail los, kann der Empfänger da nichts mit anfangen, da er die Grafiken ja nicht bei sich hat. Ich könnte diese natürlich auf meinen Webspace laden und dahin verweisen. Setzt dann natürlich voraus, dass der Empfänger jedesmal online ist, wenn er die Mail liest. Dumm.

Nun könnte ich die Vorlage ja auch mit den Bordmitteln im DIC erstellen. Eingefügte Grafiken werden mit einer CID auf die Mail selbst referenziert, und so soll es auch sein. Nun definiere ich die Grafiken aber z.B. als Hintergrund einer Tabellenzelle und spätestens da wird wieder auf meine "Eigenen Dateien" verwiesen.

Also wie zum Teufel soll das nun richtig klappen? Hat da jemand eine Idee für mich?

Danke und Gruß,
    Kai

• Hallo!

Du müsstest die Grafik in die Vorlage mit einbauen.

Du machst ja eine neue Mail und fügst den HTML-Code ein.

Lösche mal die auf Eigene Dateien verlinkte Grafik und gehe im DIC über "Einfügen ->Grafik"

Die sollte er dann in mit einbetten.

Gruß

Gruß
    anno

• Hallo, ich würde empfehlen die Grafikdateien doch auf den WebServer auszulagern. Denn einige Provider sortieren die eMails mit den CID InfoCenter Anhängen u. U. aus.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!