Hallo, ich habe folgendes Problem/ Idee. Nach den neuen Preisen ist das mit Virenscanner der Mails ein wenig "teuer" gewoden und ich sehe eigentlich nicht wirklich ein warum ich so viel Geld dafür ausgeben sollte. Mir der Gedanke gekommen die Mails ein wenig anders abzuhohlen, und zwar über einen "vorgeschalteten" Mailserver. Dieser Mailserver "scannt" dann auch die Mails nach Viren etc und ist so nicht mehr an das Tobit-Plugin gebunden. Mit welchem Programm..naja darüber werde ich mir dann noch Gedanken machen. Aber eigentlich sollte das so gehen, da der Tobit Server die Mails ja auch von einem anderen "internen" Mailserver abrufen kann. Da die Mails ja dann schon "gescannt sind" braucht man keine Angst mehr vor einem Virenbefall zu haben. Wenn da jemand schon Erfahrung mit gemacht hat würde ich mich über einen Comment freuen. Vielleicht ist das auch eine Idee für das Form..das man hier ein paar "Workgroups" einrichtet die sich mit "solchen Problemen und Fragestellungen" befassen . Also wer eine Idee oder Anregung hat...immer posten
greets Aldi
greets Aldi