FileScanService und Formulare

  • Hallo liebe Forengemeinde, ich bin der "Neue" und habe schon gleich ein Problem.

    Ich habe ein neues Verzeichnis für den FileScanService anglegt und diesem ein Formular zugewiesen. Allerdings wird in den Faxen in diesem Verzeichnis das Formular nicht verwendet. Ich habe die Einstellungen bereits mehrfach kontrolliert und mit den Einstellungen vorhandener Filescanserves und Formularen verglichen. Ich finde jedoch keine Lösung.

  • Hallo, versuch mal mit @@SETFORMULARLAYOUT das entsprechenden Formular zu übergeben. Überprüfe einmal die Verzeichnisrechte auf dem Verzeichnis "DAVID\APPS\FAXWARE\RESSOURCE\FORM", hier sollten die Benutzergruppen "Administratoren, DVG-ServerName und System" das Recht "Vollzugriff" besitzen.

    Beachte dazu auch den Tobit KB Artikel Q-103.119.

    Gruß

  • Die Verzeichnisrechte sind alle in Ordnung.

    Wenn ich den Befehl SETFORMULARLAYOUT benutze funktionierts auch, das ist aber doch nicht sinn der Sache. Die anderen FileScanServices funktionieren ja auch ohne diesen Befehl.

  • ich habe mittlerweile von Tobit die Info bekommen, das es an der Verzeichnisangabe der FileScanServices liegen würde, weil ich das nicht als UNC-Pfad angebe.
    Das hat natürlich nichts gebracht. Die anderen FileScanServices funktionieren ja auch ohne UNC-Pfad.

    Hat denn keiner eine Idee woran es liegen könnte?

  • Hallo, erstelle mal den FileScan Service gemäß KB-Artikel Q-101.356 neu?

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!