Automatische Bereinigung

• Hallo !!

Wie habt ihr die automatische Bereinigung eingestellt ??

Bei uns ist die Bereinigung des Eingangs- und Ausgangsprotokolls auf 99 Tage um 3 Uhr (ist wohl Standard?) eingestellt !!

Wie sollten die Einstellungen sinnvollerweise gemacht werden ???

Gruss
    diesim

• Hallo diesim

Das kommt meiner Meinung nach sehr stark auf die Anzahl empfangener und gesendeter Nachrichten an. Ab 10'000 hat der Admin ein weilchen, bis er sie anzeigt.

Ich habe das so gelöst:
    Bei mir werden die Nachrichten 30 Tage im Eingangs- und Ausgangsprotokoll gehalten und dann gelöscht. Jede Woche wird die ganze David-Installation gesichert und damit auch die Protokolle. Die Sicherungen werden bei mir über ein halbes Jahr aufbewahrt. Somit kann ich auf ältere Einträge über einen Save zugreiffen und halte die Datenmenge auf einem vernünftigen Stand - ob ich das aber Restoren kann habe ich zugegebenermassen noch nicht getestet - nur ganze David-Installationen habe ich schon zurückgespielt.

Herzliche Grüsse
    Frederik

• Na ja, das ist schlecht zu sagen wieviel Nachrichten da so reinkommen und rausgehn !

Wir haben so 160 User !!

Werde die Tage der Bereinigung auf jeden Fall mal "runterschrauben" :)

Gruss und danke
    diesim

P.S. vielleicht gibts ja noch andere Vorschläge

• Wie so ist das schlecht zu sagen?? Schau doch einfach mal in dein Ein und Ausgangsbuch da siehst du doch wie viele Nachrichten versendet werden.

Nimm 30 Tage das sollte doch reichen für ein Protokoll oder.

• Hi Deejoy !!

Ich habe eigentlich keine Lust zuwarten bis DviseAdmin auf 'zigtausend hochgezählt hat !!!

• im Ausgangsbuch sind momentan 42075 !!!!

Danke für Eure Hilfe !!!! ;)

Gruss
    diesim

• Naj aber man sieht ja etwa was so am tag versendet wird und kann grob überschlagen.

Bei dir wären es ca.425 mails am Tag ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!