Mehrfach eMail bei externer Sammelmail

  • Hallo,

    seit kurzem habe ich das Phänomen, dass ich eine eMail die von extern gekommen ist, und an mehrere Empfänger ging (z.B. 3) dann auch mehrfach erhalte (3 mal).

    Hat jemand eine Idee woran das liegt?

    merci :)

    PS: Das Problem ist bei allen Usern.

  • Hallo, trage mal bei den Grabbing Server Zugängen im Feld "Zieladresse" die entsprechenden eMail Adresse des POP3 Postfach ein. Wenn Du ein Sammelpostfach einsetzt trage dort die entsprechenden eMail Adressen mit Komma getrennt ein.

    Ggf. muss Du im SMTP Header nachschauen in welchem Feld die Empfängeradressen stehen und dieses im Feld "Auszuwertendes Adressfeld" eintragen (z. B. X-Original-To).

    Gruß

  • Hallo,

    die Sammelmailadresse ist dort schon hinterlegt

    ich kann dort nicht alle Postfächer eintragen. Dafür sind 180 einfach zu viele.

    Das mit dem SMTP Header habe ich nicht verstanden ?(

    Einmal editiert, zuletzt von rotten (13. Juli 2010 um 14:02)

  • Schau dir mal den SMTP Header der eMail an die mehrfach zugestellt worden ist. Öffne dazu die Eigenschaften der eMail und klick dann auf den Button "Erweitert...". In dem Dialogfenster kannst Du dir dann den SMTP Header anzeigen lassen.

    Du kannst den Header auch einmal hier posten.

    Gruß

  • einfach nur To ?

    oder To

    Einmal editiert, zuletzt von rotten (13. Juli 2010 um 14:02)

  • einfach nut "to" ? was soll das bewirken? nicht falsch verstehen, aber ich kann hier nicht mal eben so alles lahm legen ;)

  • Dein David Server wertet dann die im To Feld stehenden eMail Adressen aus und stellt diese dann den Benutzern zu. Alles was nicht zu den im David Server eingestellten Adressen gehört wird nicht berücksichtigt. Danach sollte es keine Mehrfachzustellungen mehr geben.

    Gruß

  • ich hoffe mal ich hatte das richtig verstanden. ich habe jetzt in das Feld "Auszuwertendes Adressfeld" eingegeben: "To"
    im Feld "Zieladresse" steht:

    war das so richtig? wenn ja, dann hats nicht funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von rotten (13. Juli 2010 um 14:02)

  • sicher das der artikel richtig ist? ich konnte ihn nicht finden wenn ich die nummer in die suche eingegeben habe. <<<<< habs doch noch gefunden =)

    Einmal editiert, zuletzt von call-surf (5. Juli 2007 um 10:32)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!