Fax Weiterleitung!!!An Email Server!Wichtige Frage!!!!

• Hi alle zusammen!
    Folgendes Problem haben wir!
    Wir bekommen Faxe zu unserem Fax server geschickt!
    Dort werden sie an die Jeweilige Nummer bzw. Benutzer in sein Fach gelegt und dort durch eine Weiterleitungsregel an unseren EMAIL Server versendet!!!
    Problem ist nur das wir die Faxe (auch mehrer Seiten) in einer einzigen TIFF Datei als Anhang bekommen!
    Wenn man sie aber auf dem Tobit anschaut sind das immer mehrer Seiten!
    Kann man dieses Verhalten beeinflussen und sagen, wenn ein fax mit mehrern Seiten für einen bestimmten Benutzer kommt, das ihm alle Seiten des Faxes in einem TIFF Format geschickt werden, und nicht nur 1 Tiff???
    Kann man das durch ein Script lösen oder mit hilfe eines Programme was ihr mir zeiegen könnte???
    DANKE

Ciao
    Sven

• Du möchtest also bei 3 Seiten auch 3 tiff Dateien haben ??? Welchen Sinn soll das haben ? ist ja nur ein Fax mit 3 seiten und das gehört ja zusammen.

Ich sag jetzt einfach mal nein geht nicht lass mich aber gerne eines besseren belehren. Keine Ahnung ob es geht oder nicht

• OK!Dann lass es mich erklären!
    Wenn wir einen Auftrag bekommen schicken uns die Auftraggeber öfters Faxe mit mehrern Anhängen, sprich wir haben 1 FAX mit mehren Auftragen auf einem TIFF!!
    Dies soll aber nicht sein!
    Kann man dies den ändern, ohne das man dem Kunden sagen muss, eh bitte jede Seite getrennt???
    DANKE für eure Hilfe!!!

• Jup druck einfach die faxe aus. Dann hast du jede seite einzeln :)

war ein scherz.

Verstehe den sinn letzlich immer noch nicht aber gut wenn Ihr es so haben wollt.
    Aber wie gesagt keine ahnung ob das geht. Aber schau doch mal in der ini nach vielleicht kann man da was einstellen. Irgendwas gab es da mal aber was genau weiß ich jetzt auch nich mehr

• OK dann nochmal!
    Wir bekommen Belege in form von Faxen!
    Wenn aber mehrer Belege per Fax an unseren Tobit geschickt werden, die miteinander nix zu tun haben und wie die Faxe auf eine Mailadresse weiterleiten kassen, macht der Tobit aus 10 Faxen eine einzige TIFF Datei!!!
    Sprich wir haben aber 10 einzelne Seiten (TIFF) haben wollen weil wir auch 10 ELEKTRONISCHE Beleg möchten und nicht ein Einzigen mit 10 Seiten!
    Jetzt vielleicht einklein wenig verständlicher geworden???
    Das Problem ist nur die Weiterleitung glaube ich !
    Wie gesagt der Tobit schmeisst alle zusammen in eine einizige Datei!Und wie kann ich dieses Verhindern???
    Das ich quasi 10 TIFFS geschickt bekomm + die Fax-Nr im Ansender???
    DANKE
    Cioa
    Sven

• Hi!

Warum machst du einen neuen Thread zu dem Thema auf?
    Die gleiche Frage hast du doch heute Morgen schon einmal gestellt, da hab ich dir schon geantwortet.

Im Übrigen sind alle Fragen wichtig, es gibt da keine Wichtigen oder Unwichtigen. Auch viele Rufzeichen helfen da nicht...

Nochmal meine Antwort: David hat da keine Lösung parat, Lösungesansatz: du machst es wirklich wie Deejoy schon scherzhaft gesagt hat: Ausdrucken und per Batchjob weiterleiten, z.B. in Verbindung mit Ghostscript und geplanten Tasks.

Gruß

Björn

• Ich muß erhlich sagen das ich es trotzdem nicht verstehe. Ich bin froh wenn ich nur eine Datei hätte. Ist doch viel einfacher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!