Fax-Modem an David

  • Hallo in die Runde,

    ich möchte ein FAX-Modem (seriell, Conexant 56K) an unserem David-Server (w2000Server/SP4) laufen lassen.
    Leider kann man ohne größeren Aufwand dort keinen ISDN-Bus hinschalten, daher die analoge Lösung.
    Das o.g. Modem wir vom Betriebssystem erkannt, Treiber ließen sich tadellos installieren, ober David weigert sich, damit zu arbeiten. Das Modem ist auch nicht in der von TOBIT veröffentlichten Hardware-Liste, auch die 5 verschiedenen Standardmodemtypen wollen nicht. Mit dem Windows-Fax versendet das Gerät übrigens.Hat jemand eine Idee, wie ich hier weiter komme??

    Danke!

    Viele Grüße
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PeterSKO (22. Juni 2007 um 12:01)

  • Hallo, ich glaube dass wird leider eine schwierige Angelegenheit denn wenn der David (bzw. der David TLD) das Modem nicht initialisieren kann funktioniert es ohne weiteres nicht. Du kannst mal versuchen ein paar andere init Strings in der entsprechenden TLD.ini einzutragen.

    Empfehlen würde ich aber ein Modem einzusetzen welches von Tobit getestet wurde (z. B. Acer 56 surf extern).

    Gruß

  • Das wird das Beste sein, v.a. im Hinblick auf die Kostenfrage wird ein Modem günstiger sein, als hier noch ewig Zeit reinzustecken.

    Hier ein paar Links, die ich zum Thema Initialisierung des Modems gefunden habe:



  • Oha. Na, das habe ich mir schon gedacht. Aber wie es auch sei: ein neues Modem, das Tobit erkennt, ist immer noch billiger als einige Stunden Elektriker, um einen S0-Bus zu verlegen sowie die Umprogrammiereung der TK-Anlage. Die Durchwahl für das Faxgerät ist ja eine analoge...

    Trotzdem - Vielen Dank, hätte ja können sein, dass einer sagt: "Das Ding musste als xxx-Modem laufen lassen, dann klappts auch mit dem Fax!"

    Viele Grüße
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!