DavidZehn Business oder Home?

• Hi,

mal ne blöde Frage: Rein technisch und vom Funktionsumfang gibt es ja keinen Unterschied zwischen den beiden Versionen, oder?

Wenn ich also definitiv nur 3 Arbeitsplätze brauche, reicht mir ja die Home-Version plus zwei CAL für 385,00 €. Oder zählt der Administrator extra? Dann doch lieber die Office Version für 495,00 €...

• Funktionstechnisch gibt es keine Unterschiede. Imho (eine ähnliche Frage hatte ich letztens im Bezug auf die MIS gestellt), zählt der Admin extra.

• Zitat

Original von dj2k
    Imho (eine ähnliche Frage hatte ich letztens im Bezug auf die MIS gestellt), zählt der Admin extra.

Jo, deswegen stelle ich sie hier nochmal 8)

Werde wohl doch bei Tobit anfragen müssen, wenn ich da irgendwann mal durchkomme.

• Hallo, der Administrator verbraucht unter David Home/Business keine Benutzerlizenz. Der Benutzer wird aber bei Verwendung der Virusprotection oder Spamfilter berechnet.

Gruß

• Hä? Vorhin habe ich direkt mit Tobit telefoniert und die haben gesagt, dass der Administrator eine Benutzerlizenz verbraucht! Was stimmt denn nu?

• Hi,

Du musst da ein wenig Zukunftsträchtig denken.

Angenommen Du hast jetzt die Home für 3 User. Damit ist das Maximum erreicht. Jetzt kommt irgendwann ein User dazu und dann MUSST Du die Business komplett neu erwerben, da bei 3 Usern Schicht ist. Abgesehen davon lässt sich (soweit ich weiss) die Home nicht auf Serverbetriebssystemen installieren.

Dann doch lieber jetzt ein paar Euronen mehr ausgeben und für die Zukunft (man weiss ja nie) gerüstet sein.

Gruß,
    Kai

• Zitat

Original von HoloDoc
    Abgesehen davon lässt sich (soweit ich weiss) die Home nicht auf Serverbetriebssystemen installieren.

Doch das geht David Home läuft bei mir auf einem W2K3 Server.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!