Aktuelle IP der Internetverbindung auf HTML Seite anzeigen

  • Hallo,

    ich versuche das mal zu erklären, was ich brauch.
    Unser Server in der Firma hängt auch im Internet, da darüber der David Server läuft.

    Nun ist es so, das wir V8+ einsetzen, die nicht mit dem iF Pocket auf dem PDA Vario II kompatible ist.
    Man kann auf den David Server nur connecten, um seine E-Mails, Kalender etc. zu checken, wenn man die gerade vom ISP vergebene IP in den Zugangsdaten eingibt.
    Über die eingerichtete Dyndns.org Adresse, kommt man nicht über das Tool / PDA auf den Server.

    Nun die Frage, da man aber über den IE auf dem PDA auf den Server kommt - ist da nicht irgendwie möglich, eine Webseite zu hinterlegen, die immer die aktuelle IP des Servers im Internet anzeigt?
    So könnte man auf die Seite surfen, sich die IP Adresse kurz notieren und dann diese im IC Pocket auf dem PDA eingeben und man kann das IC Pocket auf dem PDA nutzen!

    Grüße
    Marcel

  • Warum nutzt ihr nicht dyndns.org oder ipactive.de?
    Da gibts z.B. ein nettes Tool, dynsite und schon ist der Server über einen Namen erreichbar.

    Tobit selbst bietet die Service Locator Services an aber die sind kostenpflichtig.

  • Hallo, wie man eine HTML Seite erstellt die die IP Adresse ausliest steht hier "http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB/viewtopic.php3?topic=283&forum=8&12".

    Der Server Locator Service ist in der V8+ Version kostenfrei, dieser wird erst ab der David 10 Version kostenpflichtig.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mnetworks (13. Juni 2007 um 21:06)

  • Zitat

    Original von Kato
    Warum nutzt ihr nicht dyndns.org oder ipactive.de?
    Da gibts z.B. ein nettes Tool, dynsite und schon ist der Server über einen Namen erreichbar.

    Tobit selbst bietet die Service Locator Services an aber die sind kostenpflichtig.

    darum nicht!

    Zitat

    Über die eingerichtete Dyndns.org Adresse, kommt man nicht über das Tool / PDA auf den Server

    Das liegt am zu hohen Build von WM5.

    Mehr darüber hier:

    2 Mal editiert, zuletzt von MarcelHU (13. Juni 2007 um 21:32)

  • Hallo, ein solches Netzwerktool für den PocketPC solltest Du auf dieser Seite finden.

    Gruß

  • Zitat

    Original von MarcelHU
    Nun die Frage, da man aber über den IE auf dem PDA auf den Server kommt - ist da nicht irgendwie möglich, eine Webseite zu hinterlegen, die immer die aktuelle IP des Servers im Internet anzeigt?
    So könnte man auf die Seite surfen, sich die IP Adresse kurz notieren und dann diese im IC Pocket auf dem PDA eingeben und man kann das IC Pocket auf dem PDA nutzen!

    Was bekommst du denn, wenn du eine entsprechende Seite in der Webbox hinterlegst, die SSI ##ServerIp## enthält? Das sollte die ServerIP anzeigen. Die Frage it nur welche.

  • Hallo MarcelHU,

    poste doch mal die aktuelle Version des Windows Mobile ( Die siehst du wenn du auf Start>Einstellungen>System>Info gehst Bitte alles OS usw.

  • Hallo

    bei uns in der Firma werden mehrere Vodafone VPA III eingesetzt die alle samt ein höheres OS haben als der Vario von T-Mobile

    ich würde an deiner stelle einfach die Backline funktion von Tobit nutzen grade wo diese bei V8 kostenlos ist bei David!Zehn auch :))

    richte einfach ein xxx.tobit.net ein und aktiviere es im Club Tobit, dann sollte das ganze auch gehen denn dieses OS wird unterstüzt.

    Noch fragen ?.......

  • haben wir gemacht, von einem PC außerhalb des Netzwerkes kommt man auf firma.tobit.net nicht drauf, es wird eine leere Seite angezeigt.

    Wenn man aber jetzt firma.tobit.net/user angibt, kann man sich über den PC einloggen.

    Über das PDA geht es nicht! Fehler 1000, 1001 oder 1002 kam da.
    Ist der Server da nicht richtig konfiguriert oder wieso kommt man nicht über einen PC auf firma.tobit.net aber auf firma.tobit.net/user

    Wie gesagt, telef. Support von Tobit haben wir auch schon in Anspruch genommen und die sagen auch nur, bei manchen kann es klappen, bei anderen nicht und daher ist diese Build Version nicht freigegeben.
    Man solle doch auf David10 updaten

  • hi ich suche dir nachher wenn ich im büro bin mal ein paar anleitungen raus die fehler die du schreibst habe ich auch gehabt wie gesagt ich maile dir das mal rüber wenn ich es wieder finde ....... ;)

    allerdings scheint deine webbox nicht richtig eingestellt zu sein, poste doch mal was die webbox schreibt wenn dieser fehler passiert

    so ich muss ich schreibe nachher noch was ..........

  • Wenn ich in ein paar Stunden wieder in der Fa. bin, kann ich dir gern posten, was die Webbox für einen Fehler ausgibt.

    Anleitungen? Wäre nicht schlecht, wenn DU noch welche hast :)

    Grüße
    Marcel

    PS: Wie gesagt, wenn man die aktuelle IP auf dem PDA eingibt, bekommt man eine Verbindung mit dem IC Pocket.

    Einmal editiert, zuletzt von MarcelHU (15. Juni 2007 um 00:22)

  • Hi Marcel,

    ich habe noch mal meinen ober Guru befragt und er sagt mir das es wohl daran liegt das bei T-Mobile Kunden unter Umständen der TCP-Port 80 nicht funktioniert, diese Aussage deckt sich auch mit einem Artikel von Tobit aus 2004 ich habe die den Gesamten Text unten einmal eingefügt gehe die schritte einfach noch einmal durch.

    Das Tobit Dir David!Zehn verkaufen will ist klar oder ;)

    allerdings ist einiges besser (gleich brüllen wieder alle)
    es ist halt aber auch eine kosten frage.

    Was mich allerdings wundert ist das du per IP Adresse das Pocket InfoCenter zu laufen bringst hast du mal unter WebBox und Turn nachgesehen ob dort auch die gleiche Adresse also xxx.tobit.net hinterlegt ist wie im Club? es hört sich meiner Meinung so an, als das diese nicht eingetragen worden ist.

    Sollte es dir aber alles nicht helfen müssen wir mal telefonieren vielleicht kann ich dir dann besser helfen.

    So langsam wird es Zeit fürs Bett gahn.....

    Q-107.536

    Verbindung zum David Server nicht möglich (Fehlercode 1000, 1001, 1002 oder 1003)

    Frage

    Problem Mit dem David InfoCenter Pocket kann keine Verbindung zum David Server hergestellt werden. Auf dem PDA wird der Fehlercode 1000, 1001, 1002 oder 1003 angezeigt.
    Produkt David InfoCenter Pocket
    Priorität normal
    Effekt normal
    Datum 18.10.2004


    Antwort

    Das David InfoCenter Pocket ist eine spezielle Version des InfoCenters für den Betrieb auf Pocket Computern, die unter dem Betriebssystem Windows Mobile 2003, Windows Mobile 5 oder ab David(R)zehn! mit FeaturePack 04-Jun-2007 unter Windows Mobile 6 arbeiten. Zur Installation ist neben einem geeigneten Pocket Computer eine Windows Arbeitsstation erforderlich, auf der Microsoft ActiveSync (ab Version 3.7 bis zur Version 4.5) installiert ist, und an die der Pocket Computer z.B. über eine Docking Station angeschlossen werden kann. Über diese Arbeitsstation muss außerdem der Zugriff auf den David Server möglich sein.
    Beachten Sie, dass der Betrieb des David InfoCenter Pocket nur möglich ist, wenn die David WebBox in Betrieb ist. Die Nutzung des David InfoCenter Pocket ist kostenpflichtig und wird über den Club Tobit Software abgerechnet. Einblick in Ihr persönliches Konto erhalten Sie unter

    Kann eine Verbindung zum David Server (Fehlercode 1000, 1001, 1002 oder 1003) nicht hergestellt werden, prüfen Sie folgende Punkte:

    Öffnen Sie im David Administrator die David Dienste. Prüfen Sie hier ob das Modul »WebBox« gestartet ist.
    Prüfen Sie die Angabe der IP-Adresse bzw. des Domain Name in den Einstellungen des David InfoCenter Pocket (»Extras -> Zugangsdaten -> Internet Domain«).
    Testen Sie die Verbindung zum David Server unter Verwendung eines Datenkabels.
    Testen der Internet-Verbindung per GPRS.
    Bei T-Mobile Kunden ist er Zugriff auf der WebBox über den TCP Port 80 unter Umständen nicht möglich. Ein zweiter TCP Port kann im David Administrator unter »WebBox -> Konfiguration -> System -> Generell« angegeben werden. Starten Sie den David Dienst »WebBox« anschließend neu.
    Geben Sie den TCP Port im David InfoCenter Pocket unter » Extras -> Zugangsdaten -> Erweitert -> Verbindung -> Port« an, um nun eine Verbindung zum David Server herstellen zu können.
    Um anschließend eine fehlerfreie Funktion zu gewährleisten, muss sichergestellt sein, dass Sie den alternativen TCP-Port nutzen können. Dieser Port darf also nicht durch Schutzmechanismen, wie z.B. eine Firewall blockiert werden.
    Hinweis zur Nutzung des David InfoCenter Pocket mit David V8+
    Mit David V8+ ist für den Betrieb der David Module »Mail Access Servers«, »Discussion Server« und »WebBox« kein Access Plus Pack mehr erforderlich. Diese Module können also ohne zusätzliche Lizenz genutzt werden. Somit ist auch der Betrieb des David InfoCenter Pocket ohne weitere Lizenz möglich.

  • Das ist alles eingetragen.
    Und der Port ist auch ein anderer.

    Es hilft einfach nichts :(

    Es es auch normal, das das anpingen nicht 100% funzt:
    C:\Dokumente und Einstellungen\pc09>ping hutter-unger.tobit.net

    Ping firma.tobit.net [xx.xxxx.xx.xxx] mit 32 Bytes Daten:

    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.

    Ping-Statistik für xx.xxxx.xx.xxx:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

    Einmal editiert, zuletzt von MarcelHU (15. Juni 2007 um 09:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!