Betreff gesendeter Nachrichten durch @@Befehl ersetzen

  • Hallo,

    an folgender Problematik beiße ich mir momentan die Zähne aus. Vielleicht hat jmd hier schon mal versucht eine ähnliche Lösung zu konstruieren.

    Ich möchte den Dateinamen des gefaxten Dokumentes als Betreff ins David übergeben. Das soll mithilfe des @@Befehls "@@btr [Dateiname].doc@@", wobei [Dateiname] eine Wordvariable ist, übergeben.

    Die Übergabe aus Word über die Wordvariable Feld/Dokumentinformationen/Filename funktioniert, allerdings nur wenn ich mit einem neuen Dokument beginne. Wenn ich in ein bestehendes Worddokument den @@Befehl in die Kopfzeile schreibe wird allerdings "[Feld->Dateiname].doc" übergeben. Kann das jemand nachvollziehen? Ist ggf. auch ein Word2000 Problem?!

    Wäre dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    MfG
    Mario

  • Hallo, habe das soeben mal mit David 10 (aktuelles SP vom 04.06.07) und Word 2003 getestet. Die Übergabe des Dateinamens funktioniert in dieser Konstellation ohne Probleme.

    Gruß

  • Hallo,

    interessant, danke für die Info. Hast du auch mehrfach hintereinander und gespeichertes noch einmal geladen und dann noch einmal getestet?

    Gruß
    Mario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!