Tobit stürzt ab wen man im Kalender mit der Maus scrollt

  • Hi

    ich habe ein Problem mit meinem Kalender. Immer wen ich mit der Maus im Tobit-Kalender scrolle oder rechts den Balken bewege stürzt Tobit ab.
    An was könnte das den liegen??
    Benutze Tobit10
    Danke schon im voraus.


    mfg

    Bobby

  • Hallo, wahrscheinlich ist das Kalenderarchive defekt. Um das betroffene Archive (der Kalender) von Grund auf neu aufzubauen und somit auch eine evtl. beschädigte Archive.dat zu reparieren, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise:

    *Rufen Sie im David InfoCenter die Eigenschaften des Kalenders-Archives auf und setzen Sie den Punkt unter »Anzeigen als« auf »Vorgabe«.
    *Ziehen Sie nun alle Einträge des Kalenders (und aller Unterarchive) per Drag&Drop in ein temporäres Archive.
    *Wechseln Sie anschließend auf Dateiebene in das Verzeichnis des Kalenders und löschen/verschieben Sie die verbleibenden Dateien.
    *Wechseln Sie nun wieder in das InfoCenter und ziehen Sie abschließend alle zuvor verschobenen Einträge zurück in das Kalender-Achive und setzen Sie dieAnzeige wieder auf »Kalender«

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mnetworks (11. Juni 2007 um 15:21)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!