SPAM Bereinigung

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger zeit das problem, dass die bereinigung (die nachts läuft) nicht über den globalen spam-ordner (Archive\COMMON\SPAM) hinaus kommt (ca. 3000 einträge)

    woran kann das liegen? kann man evtl. bestimmte ordner ausschließen?

  • Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Bereinigung, die nicht zu Ende gelaufen ist. Nach dem Löschen aller Fehlermeldung (ich glaube under Protokolle) hat es wieder funktioniert.

  • welches Protokoll meinst du?

    Archive\System\DvISE\Protokoll ?

    da steht nicht spannendes drin, da sind auch keine error meldungen o.ä.

  • Hallo, vermutlich ist an der Archivestruktur irgendetwas nicht mehr in Ordnung.

    Gehe in die DOS-Eingabeaufforderung am Server und öffne anschließend die Service Layer Konsole mit dem Befehl: C:\David\Code\sl.exe -console. Öffne mit der Tastenkombination "ALT + 3" das "Purging Menü", mit "ALT + 1" startest Du die Archivebereinigung. In diesem Menü kannst Du dann einsehen, wo die Bereinigung anhält. Führen anschließend eine Reparatur des entsprechenden Archives mit ArcUtil gemäß Tobit KB Artikel Q-107.687 durch.

    Gruß

  • das hat leider nicht funktioniert :(

    ich habe auch schon den spam dienst gestoppt und dann die bereinigung laufen lassen -> das hat funktioniert.

    dann habe ich den spam ordner gelöscht und den spam dienst wieder aktiviert. der spam ordner wurde wieder neu erstellt und die bereinigung bleibt jetzt wieder an dem ordner hängen :(

    hat noch jemand eine idee?

  • Da hilft es im Moment wohl nur den Spam-Dienst für die Dauer der Bereinigung ber Batch auszuschalten und danach wieder zu starten.

    Ist das Problem plötzlich aufgetreten oder war das schon immer so?

    Ausschließen von der Bereinigung kannst du den Spamordner natürlich auch. Rechter Mausklick->Dienste.

  • Da das Problem hier niemand kennt würde ich dir ganz klar raten, mal eine Anfrage per ARC-Intercom an Tobit zu senden.

  • hallo,

    das problem waar nicht immer so, das ist erst seit einiger zeit.

    @Kato so machen wir das momentan, ist aber auch keine Lösung auf dauer

    @DukeJo ich werde das mal in Angriff nehmen.

  • ... falscher Thread bei mir sorry

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    6 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (21. Juni 2007 um 12:03)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!