Adressen in Outlook Format konvertieren

• Hallo,

da wir ja das Problem haben, das unser Vario II nicht mit David 8 kommunizieren kann (wohl zu hohe Build Version von WM5), meine Idee, die David Kontakte (evtl. auch Aufgaben) irgendwie in Outlook Format zu konvertieren und diese dann, ganz normal mit Windows XP / Outlook und ActivSync zu syncronisieren?!

Habt Ihr da eine Idee?

• Hallo, du kannst dafür den Mail Access Server nutzen. Mit dem Mail Access Server kannst Du die Daten aus Tobit via IMAP oder POP3 abholen.

Gruß

• Hallo, schau in der Tobit KB nach "Mail Access Server" und "IMAP" nach. Eigentlich müsste es über IMAP funktionieren.

Gruß

• Hallo !

Ich würde einfach die ca. 60€ für das InfoCenter Pocket Sync.
    für WM5 setzen !!

Grüße
    diesim

• Würde ich auch gern aber laut Tobit funktioniert das mit der WM5 Version nicht, da es eine zu hohe Build Version ist, die erst ab David10 funktioniert.

Wir haben leider nur David V8 und ein Update auf V8+, wo es laut einigen hier funktioniert, gibt es nicht mehr, nur noch auf David10.

• Wie schon gesagt: Bei uns funtkionierts !!

Grüsse
    diesim

P.S. Die 60€ sind gegen ein Update auf David10 ein Schnäppchen :D :))

• Ja bei David V8 aber wir haben ja noch das Problem mit dem David IC Pocket, dass dieses nicht mit V8 klappt.

Wir schauen, dass wir das DIC Pocket mit V8+ testen, wenn das klappt, kann ich gern die 60 Euro investieren :)

Ansonsten hab ich ich die Adressen in Outlook importiert.
    Einfach die David Kontakte als .txt eportieren, dann in Excel importiert.
    Die Excel Datei kann Outlook ohne Probleme importieren :)
    Beim Import nur die richtigen Felder zugeordnet und schon ist alles wunderbar importiert und der Abgleich mit ActiveSync kein Problem :)

• Ja und wie gesagt, es öffnet sich jede Adresse in Outlook in einem Fenster, welches bestätigt werden muss.
    Bei über 1000 Adressen ist das schon eine ... Arbeit ;)

aber die Methode mit der Excel Datei funktioniert ohne probleme und geht schnell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!