Gelesene Nachrichten sind nicht mehr zu sehen

  • Hallo,

    bei einem User sind die gelesenen Nachrichten im Eingangsordner nicht mehr zu sehen, sondern nur die ungelesenen.

    Wenn man mehrmals zwischen den Ordner klickt erscheinen, die gelesenen Mails wieder ?(

    Habe schon die Einstellungen überprüft - jedoch keine falschen Einstellungen gefunden, zudem kann mir aber auch nicht erklären, warum dies auftritt.
    Ist dieses Problem bekann??

    Habe dem User den Client de- und wieder installiert, leider ohnen Erfolg.

    Gruss
    smx

  • Hallo, wähle im David InfoCenter das Eingangsarchive des Benutzers mit der linken Mousetaste aus. Betätige dann die Tastenkombination "STRG-SHIFT-RETURN". Es öffnet sich ein Explorerfenster und Du bist direkt im richten Verzeichnis (nämlich im "IN" Verzeichnis des Benutzers). Benenne hier die Datei "archive.srt" und ggf. die "archive.x01" um. Starten danach das David InfoCenter neu. Dann sollte der Fehler behoben sein.

    Gruß

  • Hallo mnetworks,

    leider sind die Dateien nicht vorhanden in dem Ordner IN.

    Habe dort nur
    archive.add
    " .dat
    " .dir
    " .ini

    leider kein "archive.srt" und ggf. die "archive.x01"

    und nu ??
    Gruss
    smx

  • Hallo, dann geh im David InfoCenter auf den Eingang und anschließend in das Menü "Ansicht->Filter". Klicke in dem Dialogfenster auf "Vorgabe". Schau danach einmal nach ob der Fehler immer noch auftritt.

    Falls dass immer noch auftritt ist irgendetwas mit der "archive.dat" nicht in Ordnung. Du kannst die Datei mit ArcUtil reparieren (suche einmal in Tobit KB mit dem Suchbegriff "arcutil"). Was du aber auch machen kannst ist die "archive.dat" neu zu erstellen. Wenn der Eingang korrekt angezeigt wird, makierst du alle Einträge und verschiebst diese in ein neues Archive. Anschließend gehst du auf die Verzeichnisebene in das entsprechende "in" Verzeichnis (z. B. unter \david\archive\user\10008000) und entfernst alle Dateien, außer ggf. angelegte Ordner und die "archive.dir" Datei (damit nicht die ggf. vorhandenen Subarchive entfernt werden), aus dem Verzeichnis inkl. archive.dat Datei. Danach musst du im David InfoCenter die Einträge aus dem anderen Archive wieder zurück ins Eingangsarchive verschieben. Auf diese Weise wird die archive.dat neu erstellt.

    Gruß

  • Hi,

    mal ganz doof gefragt: Der User klickt aber nicht auf die Zahl, die hinter dem Archiv steht? Dann sieht er (wie gewollt) nur die ungelesenen Nachrichten. Ein Klick direkt auf den Archivnamen sollte alle Nachrichten sichtbar machen.

    Kannst Du die Nachrichten in seinem Eingangsarchiv denn von einem anderen Arbeitsplatz aus sehen?

    Gruß,
    Kai

  • Hallo mnetworks

    haben die Vorgehensweise durchgeführt, der Patient lebt wieder. Mal schauen wie lange es diemal hält.

    Vielen Dank


    @ Kai auch ein Danke für den Tipp, wusste ich auch nicht. Wurde aber eingehalten, wäre sonst zu einfach gewesen! ;):P

    Gruss
    smx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!