David Pocket Problem - keine verbindung mit GPRS

  • Hallo,

    wir haben plötzlich das Problem, dass wir uns mit David Pocket nicht mehr über GPRS mit dem Server verbinden können.
    Es kommt immer Fehlercode 1002.
    Es hat aber letzte Woche noch geklappt.

    Das mit dem Port 80 hatten wir damals auch schon gelöst, da wir einfach einen 2. Port in der Webbox angegeben haben.

    Über WLAN funktioniert alles bestens.

    Woran kann das liegen?

  • Hallo, welcher Mobilfunkanbieter wird genutzt? Bei T-Mobile muss der TCP Port 81 eingerichtet werden und im David InfoCenter Pocket im Feld Port angegeben werden.

    Funktioniert der GPRS Zugriff über den InfoCenter PDA WebAccess?

    Gruß

  • Hi,

    wir nutzen T-Mobile.
    Auf dem PDA habe ich auch den Port 81 angegeben.
    Leider ohne Erfolg.
    was ist InfoCenter PDA WebAccess?

    Einmal editiert, zuletzt von MarcelHU (6. Juni 2007 um 12:47)

  • Du kannst im Browser des PDA die WebAccess URL angeben. Auf diese Weise wird das InfoCenter PDA geöffnet. Öffne eine GPRS Verbindung und gebe im IE PDA Browser z. B. die URL "http://firma.tobit.net:81/Benutzername" ein. Kann so eine Verbindung zum WebAccess aufgebaut werden?

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mnetworks (6. Juni 2007 um 12:52)

  • Was auch interessant ist, welche David Version Du einsetzt. Bei V8 und V8+ wird über das Konto abgerechnet. Wenn die Abrechnung nicht funktioniert kann es u. U. sein das der o.g. Fehler auftritt. Bei David 10 ist das David InfoCenter Pocket included.

    Gruß

  • Wenn die Seite nicht gefunden wird überprüfe bitte ob Du generell eine Verbindung über das Internet zum David Server herstellen kannst. Versuche bitte einmal den WebAccess über einen normalen PC herzustellen.

    Vermutlich ist der TCP Port durch eine Firwall gespeert.

    Gruß

  • Auf der Club Toit HP steht "David Corporate Edition 5 User Server Start" bzw. habe ich ein Screenshot angehangen.
    Keine Ahnung, ob es V8 oder V8+ ist

  • Hallo, du hast einen David V8 im Einsatz. Überprüfe einmal dein Konto ob genügend Guthaben drauf ist oder ob unter Lizenzen eine entsprechende David InfoCenter Pocket Lizenz eingetragen ist die evtl. abgelaufen ist.

    Ansonsten schau einmal nach ob du von einem Client übers Internet den WebAccess aufrufen kannst. Die Url ist die gleiche die im David InfoCenter Pocket eingetragen ist. Ich kann auch einmal nachschauen ob ich deine WebBox erreichen kann. Gib dann einfach mal Deine WebBox URL durch.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mnetworks (6. Juni 2007 um 13:05)

  • Das steht unter Konto:

    Datum Anz Art Textmitteilung EPreis GPreis
    06-Jun-07 2 55009 David InfoCenter Pocket for David, Corporate Edition 0,00- 0,00-

    Unter Lizenzen ist auch eine InfoCenter Pocket, Corporate Edition eingetragen.

    Wenn ich die IP, die im IC Pocket steht über den IE aufrufe, kommt nur eine leere Seite.

    3 Mal editiert, zuletzt von MarcelHU (6. Juni 2007 um 13:13)

  • So wie es ausschaut funktioniert die Kommunikation zwischen deinem David Server und dem Club Konto. Da 0,00 Euro abgerechnet werden, hast du wahrscheinlich eine David InfoCenter Pocket Jahreslizenz im Einsatz.

    Ich denke dass dann der TCP Port 81 durch irendetwas blockiert wird. Das kann z. B. eine Firewall oder auch ein Virenscanner mit Firewallfunktion sein.

    Gruß

  • Es kann wohl alles garnicht gehen, da wir jetzt ein Vario II mit WM5 mit einer zu hohen Build einsetzen.
    Laut Tobit läuft das nicht mit der Version 8 von David.

    Sch***** :(

  • Hallo,

    was ist an einer neueren Version anders. Schau dir den Spaß doch mal im Club-Tobit an. Die Änderungen würden den Rahmen hier sprengen. Ich habe Tobit V8+ mit einem neuen Vario II synchronisiert.

    Ein Update von V8 auf V8+ kostet keine 100 EUR.

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!