Hallo zusammen,
wir haben bei uns jetzt eine Lizenz für einen 2. Port und haben diesen auch bereits im DvISE-Administrator eingerichtet. Ich möchte, dass beide Ports jeweils nur dann empfangen, wenn das eingehende Fax von einer bestimmten Rufnummer umgeleitet wurde:
- Nummer von Faxgerät1 wird von der TK-Anlage an den Faxserver (Nummer 123) umgeleitet
- Nummer von Faxgerät2 wird von der TK-Anlage ebenfalls an den Faxserver (gleiche Nummer 123) umgeleitet
Ich möchte nun aber wie gesagt, dass Port 1 nur Faxe von Faxgerät1 empfängt und dasselbe (Port2 & Faxgerät2) für Port 2.
Wie kann ich das hinterlegen bzw. muss die TK-Anlage evtl. umgestellt, so dass das Faxgerät2 an eine andere MSN umgeleitet wird als Faxgerät1 oder kann die ISDN-Karte bzw. können die Ports unterschieden von welcher Urspungs-Durchwahl die Faxe kommen?
Nur wenn diese Unterschiedung stattfindet, kann nämlich auch die Weiterleitung an die jeweils richtige Email-Adresse stattfinden. Für Port 1 soll eine andere Email-Adresse eingerichtet werden wie für Port 2.
Wenn das zuwenig Informationen waren oder irgendwas fehlt, dann dickes Sorry. Bin generell ziemlich neu in dem Thema aber irgendwann muss man ja mal anfangen, gell! Also, schon mal vielen Dank für Tipps und Hinweise!!!
Maze