PDA Sync mit WM 5

• Guten Abend,

leider schreibt die Sync. jetzt immer das Sie ein neues Zielarchiv für die Kalendereinträge braucht als Termin irgendwann in 1667 gibt es für dieses Problem eine Lösung?
    Beim Versuch die Sync. durchlaufen zu lassen hängt sie sich am Ende auf! Als ActiveSync ist 4.5.0 im Einsatz und Windows Mobile 5.0 OS 5.1.461 Bulid 15671.3.3.0
    Bei einem anderen PC wird die ActiveSync 4.2.0 eingesetzt und als PDA System das Windows Mobile 2003 SE Version 4.21.1088 Build 15045.2.6.0 auch dort die gleiche Fehlermeldung.

Hat jemand ahnung

• Die Datenbanken die bei den Synchronisationvorgängen auf dem PC und auf dem PocketPC erstellt werden sollten einmal zurück gesetzt werden. Führe einmal die folgenden Schritte durch:

*Erstelle ggf. eine Datensicherung der entsprechenden Daten.
    * Verschiebe die vorhandenen Adressen, Termine welche Synchronisiert werden sollen in ein Temporäres Archive im David InfoCenter.
    * Wechsele auf dem PC in das Verzeichnis "C:\Programme\Tobit InfoCenter\PocketSync" und benenne die Dateien nach dem Muster *.dat um. Führe dies auch auf dem PDA im Verzeichnis "\Programme\InfoCenter Pocket Sync\" durch.
    * Führe einen SoftReset des PDA durch und schließe diesen an den PC an.
    * Starte danach die Synchronisation erneut. Somit werden die vorhandenen Daten auf dem PDA durch das leere Archive des David InfoCenter überschrieben.
    * Verschiebe anschließend die gesicherten Adressen Termine usw. aus dem TempArchive wieder in das UrsprungsArchive zurück und starte dann erneut die Synchronisation.
    </ul>
    Nun sollte auf dem PDA sowie im David InfoCenter der gleiche Datenbestand vorhanden sein und die Synchronisation durchlaufen.

Ach ja, ich glaube das ActiveSync 4.5 von Tobit nicht freigegeben ist. Evtl. solltest Du auf ActiveSync 4.2 downgraden.

Gruß

• Danke mnetworks, aber das hilft auch nicht auch die Idee von Tobit siehe unten hat nicht weiter geholfen.

Nun zu meinem zweiten Proplem wenn ich im InfoCenter Pocket auf meinem WM 5 versuche auf eine Mail zu antwoten schreibt mir der Server beim versenden folgenden Fehler:

Fehler 503 8o hat jemadn ahnung was das ist!!!

Folgendes Schireb Tobit :D
    06.06.07 10:51 Tobit Software

Mitteilung Um hier eine saubere Synchronisation und korrekte Datenbestände vorliegen zu haben, empfehlen wir Ihnen folgende Vorgehensweise:

- Stellen Sie die Ansicht des Kalenders im David InfoCenter auf "Vorgabe". Öffnen Sie dazu durch einen Rechtsklick auf das KalenderArchive die Eigenschaften. Dort können Sie dann bei dem Punkt "Anzeigen als" die Ansicht ändern.
    ( Da die Termine nun wie normale Nachrichten dargestellt werden, können Sie ältere, nicht mehr gewünschte Termine löschen)

- Verschieben Sie nun alle Termine in ein neu erstelltes, temporäres Archive.

- Öffnen Sie das KalenderArchive auf DateiSystemEbene und löschen Sie dort alle übrigen Dateien mit Ausnahme der folgenden, falls vorhanden:
    Archive.ini
    Access.ini
    Archive.dir

- Entfernen Sie Bitte folgenden Dateien auf dem PDA (Programme/InfoCenter Pocket Sync) und auf ihrer Workstation (C:\Programme\Tobit InfoCenter\PocketSync)

CalenderIDs.dat

- Führen Sie einen Softreset des PDA durch.

- Starten Sie nun die Synchronisation. Nun wird der leere Kalender des David InfoCenter auf den PDA übertragen.

- Verschieben Sie nun die Termine aus dem temp. Archive wieder zurück in das Kalender Archive und ändern Sie die Ansicht wieder auf Kalender.

- Starten Sie nun die Synchronisation erneut.

- Nun werden die Termine des David InfoCenter auf den PDA übertragen und Sie haben auf beiden Seiten den gleichen Datenbestand.

HHHHHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLFFFFFFFEEEEE

• LOL - ich habe den Fehler gefunden :D:D

Sollte man ausversehen einen leeren Kontakt mit dem PDA erstellen und versucht diesen rüberzuschieben dann passiert dieser Fehler naja darauf soll man erst einmal kommen wenn selbst Tobit dies nicht weiß naja aber jetzt geht es wieder

Trotzdem iste der Fehler 503 noch da ?!

• Hallo, kannst Du mir mal deine genaue David Version posten? Schau mal im David Admin unter "Informationen->Versionsinformationen" nach und gebe mir mal die VIntern Nummer des Service Layer durch.

Gruß

• Moin die VIntern vom Service Layer ist : 2174 hilft dir das weiter?!

Vielen Dank

• Hallo, dann ist alles auf dem aktuellen Stand. Ich dachte dass du evtl. David 8 im Einsatz hast.

Schau einmal nach ob der Port 25 auf den David Server durchgereicht wird. Evtl. stimmt etwas mit der Kommunikation zum David Server nicht.

Gruß

• Moin,

der Port 25 wird auf David weitergereicht habe ihn einfach mal gelöscht und neu gesetzt geht aber immer noch nicht ;(

Hat noch jemand eine Ahnung?

Gruß

• Hallo, dann sind die Vorraussetzungen für den Betrieb von David InfoCenter Pocket geschaffen. Erhälst Du die Fehlermeldung auf dem PDA? Könntest Du einmal das Log der Webbox hier posten nachdem der Fehler aufgetreten ist? Wird ein Proxyserver im Netzwerk eingesetzt?

Gruß

• New Connection 90.187.37.45 Accepted: 00000684
    Processing New Connection: 00000684
    Start Get & Parse TCP Message
    /Florian%20Lentz/pda.htm
    (00000684) Read Timeout
    (00000684) Got complete TCP Message (Size=0)
    Parse TCP Message failed
    (00000684) Tx shutdown

Das spuckt die Webbox aus als Fehler am PDA wird 503 gezeigt.

Ein Proxy ist nicht im einsatz.

• MarcelHU

Info Center Pocket sync kostet (immer noch :evil: ) ca. 60€
    Die Lizenz ist für David V8 "undendlich" gültig !

Grüsse
    Diesim

• Bei David V10 gibt es besondere Remote Cals, die einiges enthalten z.B. Infocenter PDA Sync, Webzugriff uvm.

Grüsse
    diesim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!