David V8 Update oder doch V10

  • Hallo zusammen,

    ein Kunde von uns hat Tobit David V8 im Einsatz. Da auf SkyDSL umgestellt wurde funktioniert der E-Mail Empfang und Versand nicht mehr richtig, und wird zur Zeit über MS Outlook gelöst.
    Beim Service Pack 02-Oct-2006 ist mir eine Fehlerkorrektur aufgefallen die dieses Problem vielleicht behebt.
    Muss nun bei diesem Update etwas beachtet werden, oder gibts eventuelle Erfahrungen über Probleme die dabei auftauchen könnten?

    Gibt es wesentliche Vorteile warum man auf V8+ Updaten sollte?

    Ist vielleicht etwas bekannt darüber das David Zehn mit SkyDSL besser umgehen kann, bzw. unterstützt?
    Gibt es sonst Neuerungen gegenüber V8 die eine komplette Neuinstallation inkl. neuen Server rechtfertigen.

    Bin über jede Hilfe und Tipp dankbar.

    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß

  • Wenn ich ehrlich bin, vermute ich, dass das mit jeder anderen Version nicht besser sein wird. Wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, warum David mit SkyDSL ein Problem haben sollte ?(

    Besorg' Dir doch ne Testversion der V10 und probier's damit.

    2 Mal editiert, zuletzt von dj2k (4. Juni 2007 um 14:05)

  • Warum wurde überhaupt auf SkyDSL umgestellt? Diese Technik ist in meinen Augen immer nur eine Notlösung. Wie wird dort gesendet (ISDN, Modem)?

  • @ DukeJo

    Das ist auch richtig so das es nur eine Notlösung ist. In diesem Gebiet ist kein DSL, noch DSL über Kabel oder UMTS verfügbar. Somit die einzigste Lösung für schnelles Internet - SkyDSL. Der Rückkanal basiert natürlich auf ISDN.

    Das Problem dabei ist das der Upload über die langsame Telefonleitung und der Download über die schnelle Satellitenverbindung stattfindet.
    Wenn David E-Mails abholt sendet er eine Anfrage über die Telefonleitung an den POP-Server und wartet auf Antwort. Diese erfolgt zeitversetzt über die Satellitenverbindung und das Abholen läuft in einen Timeout.
    Genau das zeigt auch der Portmonitor an.

    Über Outlook funktioniert das ganze.

    Ich hoffe auf diese Fehlerkorrektur:

    "Q-107.587 Timeout beim Verbindungsaufbau zum Mail Access Server einstellbar"

    Ich dachte, vielleicht unterstützt David V8+ oder David Zehn diese Funktion, bzw. andere Einstellungsmöglichkeiten die diesen Timeout umgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!